Gärten unserer Nachbarn

ina1912

Mitglied
Dabei seit
11. Mai 2011
Beiträge
2.055
Ort
Brandenburg + Wustermark / 14641
Teichfläche ()
12
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
12000
Besatz
ca. 15 Goldfische / Sarasa (10-25 cm)
4 Shubunkin (10-20 cm)
Hallo Ihr Lieben!

Heute habe ich eine wunderschöne Sendung über polnische Gärten im MDR gesehen. Sehr empfehlenswert! Hier der Link zur Mediathek:

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/sendung685664_ipgctx-false_zc-ba8902b5_zs-73445a6d.html

Vor allem der große botanische Garten in Wroclaw interessiert mich, der beherbergt neben Teichlandschaft und ca 120 Seerosensorten auch die Nationalsammlung von ca 500 Efeusorten.
Der Japanische Garten etwas außerhalb der Stadt soll der größte Europas sein. Auch gibts glaub ich ein stück weg ne riesige Staudengärtnerei mit sehr kreativem ausladendem Schaugarten.
Das schreit ja geradezu nach nem Forianerausflug mit nem Mietbus samt Stadtbummel und Hotel in der nächsten Gartensaison!!!

Was meint Ihr, gibts Interessenten im Berliner Raum, oder auch von weiter weg?

Lg ina
 
Moin Ina,

käme darauf an wann es stattfinden soll, aber prinzipiell ja, klingt sehr verlockend :) Berlin ist mit dem Zug nicht soooo weit weg und nach Polen will ich schon ewig mal :cool:
 
Na vielleicht sollten wir das tatsächlich mal für nächsten sommer im Auge behalten. Wir können ja eine Abstimmung/Umfrage zum Termin hier starten. Wie macht man sowas eigentlich? Danach wird man sehen, wer von wo anreist, wo Treffpunkt ist und wie wir dann alle bis nach Polen fahren können.

Lg ina
 
Von Berlin 4h anreise, da lohnt ein Tagesausflug eher nicht, leider.
 
Würde mich auch interessieren
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten