Welche Heckenschere ist die Richtige??!!

Ich habe eine Stihl Heckenschere mit Verbrennungsmotor und seit letztem Sommer auch eine Stihl Akku Heckenschere.
Am liebsten arbeite ich mit der Verbrennungsmotor Schere. Die Macht vor nix halt, ist halt auch eine Preisfrage. Da ich als Waldbesitzer seit zig Jahren mit Stihl die besten Erfahrungen gemacht hab, bin ich wieder auf diese Marke gekommen und Markentreu geblieben
 
Kann mich nur für die Bosch Akku Heckenschere aussprechen, habe Sie seit 4 Jahren und bin super zufrieden.
Sie muss ca. 100m 5 Jahre alte Liguster und ca. 50m 35Jahre alte Buchenhecke schneiden.
Zudem noch etliche Solitär Büsche.
Habe einen 2 Akku gekauft und kann nun durcharbeiten.
 
Da ich einen großen Wald habe und mehrere Stihl Motorsägen habe, fiel die Wahl bei der Heckenschere auch nicht schwer n
Kommt auch drauf an, ob ich professionell oder Hobby mäßig mit den Geräten arbeite.

Bin halt Stihl Fan. Und sehr zufrieden damit
 
schau dir mal von Einhell das X-change Akku System an. hab mehrere Produkte für Garten und Werkstatt und bin bis jetzt nach 2 Jahren super zufrieden! Der Vorteil ist, dass man nur einmal Akku und Ladegerät kauft und dann nur noch die günstigen Solo Geräte. Habe zum Beispiel die Heckenschere, den Hochentaster, den Rasenmäher, einen Laubbläser und einen Grastrimmer. Die Arbeit geht mit solchen Akkugeräten echt leicht von der Hand.

Natürlich gibt es auch entsprechende Systeme von Bosch, Ryobi und den anderen Marken.
Wenn dann würd ich aber auf jeden Fall auf ein Produkt setzen, dessen Akku mit anderen Geräten eines Herstellers kompatibel ist!
 
Einhell das X-change Akku System an
Ist bei Stihl das selbe, Ein Akkusystem für viele Geräte. Bzw. zwei Süsteme. Einmal für die günstigeren kleinen Geräte ein System Compakt und ein System Pro für die eher Profigeräte. Tany hat das bei an einer Akku-Motorsense für Ausputzarbeiten und ist wohl besten zufrieden.....

Laufe schon die einige Zeit um so was herum.....und scheue die nötigen Ausgaben.
Schade das sich die Hersteller wohl nie auf ein System einigen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das sich die Hersteller wohl nie auf ein System einigen können.
Warum auch, sowas nennt man Markenbindung ;)
Und man will doch nicht dem Wettbewerb Geld überlassen was man selbst verdienen könnte.
 
Und man will doch nicht dem Wettbewerb Geld überlassen was man selbst verdienen könnte.
Ja aber wenn sich zwei drei große auf ein System einigen könnten dann währen die Platzhirsch und könnten den Markt für sich aufteilen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten