Schmetterlinge 2017

Digicat

Mod-Team
Dabei seit
27. Okt. 2004
Beiträge
10.997
Ort
Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg/2733
Rufname
Helmut
Teichfläche ()
75
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
35000
Besatz
Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
Servus

Dann eröffne ich für 2017 einen neuen Thread ...

Heute gefunden ...

Das Waldbrettspiel lag gut getarnt durch Rindenmulch in der Sonne

M5090054_DxO_2017-04-09_Waldbrettspiel.jpg 

Liebe Grüße
Helmut
 
Liebe Naturfreunde, da Euch meine Bilder gefallen haben gibt es heute noch einen Nachschlag.

Es sind nicht alles Schmetterlinge aber es ist auf alle Fälle was fürs Auge.

Rosenkäfer.jpg 
Wer wird mir da beim Anblick des Juwels unter der Käfern ( Rosenkäfer) schon widersprechen?
Ich sammle immer die Engelinge ein und lege sie zum restlichem Kompost, wenn ich meinen Kompost erneuere.

Zitronenfalter.jpg 
Bald kommt die kalte Jahreszeit. Dann warten wir auf die erste Frühlingsbotschaft, die uns der Zitronenfalter bringt.

aus der haut fahren.gif 
Manchmal könnte man aus der Haut fahren! Der Schwalbenschwanz kann es und braucht dazu nur wenige Sekunden.

Schwalbenschwanz.jpg 
Bis der Schwalbenschwanz allerdings am Schmetterlingsflieder erscheint, braucht er seine Zeit. Erst müssen die Flügel trocknen.

Hornissenschwebefliege.jpg 
Ein richtiges Monster ist die Hornissenschwebefliege. Mit eine Länge von 22mm ist sie nicht zu übersehen.

Pfauenauge.jpg 
Der Pfauenauge ist neben dem Admiral hier unser häufigster Schmetterling.

Landkärtchen.jpg 
Mit dem Landkärtchen wollen wir unser Nachschlag beenden.



Gruß Dieter
 
Hallo Dieter,
Du hast da sehr schöne Bilder eingestellt :like:! Ich sehe im vorletzten Beitrag einen Buchsbaumzünsler vor dem Adfmiral und Deinen weiteren Bildern. Ich hänge mal drei Bilder an: Kohlweißling, Tagpfauenauge und Feuerfalter.
_DSC7797.jpg  _DSC7845-2.jpg  _DSC7942.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten