Sonne, Mond & Wolken 2017

Hallo Rico,

da sich bei diesem Objektiv die Brennweite auf eine analoge SLR Kamera bezieht, vermute ich das die tatsächliche Brennweite je nach Sensor ( APS-C oder CMOS ) bei
750 mm oder sogar 1000 mm liegen dürfte.

ist das Bild eine Auschnittsvergrößerung oder die Orginalgröße.
 
Das Foto ist als RAW-Datei aufgenommen worden und der elementare Ausschnitt vergößert worden. :like:

vermute ich das die tatsächliche Brennweite je nach Sensor ( APS-C oder CMOS ) bei
750 mm oder sogar 1000 mm liegen dürfte.
:D Ich habe die Frage mal den Foto-Junior weitergeleitet, der seine Unterlagen zur Kamera nochmal gecheckt hat und es ist ein CMOS-Sensor.:D
 
Ich hatte mich falsch ausgedrückt, die Brennweite bleibt natürlich gleich. Nur der tatsächliche Bildausschnitt entspricht dem eines 800 mm Objektivs
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten