Die Koisaison 2018 - Eure Neuzugänge

Alfii147

Mitglied
Dabei seit
24. Mai 2012
Beiträge
1.903
Ort
Ingolstadt
Rufname
Fabian
Teichtiefe (cm)
205
Teichvol. (l)
30000
Besatz
16 Koi von 60 cm - 87 cm
+ 1x Black Moor (18 Jahre alt)
Hallo,

die Ikeage ist im vollen Gange, einige von euch sind eventuell schon in der vergangenen Saison fündig geworden.
Nun wird es Zeit, uns Eure neuen Errungenschaften bzw. Lieblinge für die neue Saison 2018 vorzustellen!

Ich fange mal an:
Fündig geworden, bin ich schon 2017! Geworden ist es ein Chagoi der Marusei Koifarm, welcher sich derzeit noch beim Händler in der Aufzucht befindet. Mai/Juni 2018, wird dieser voraussichtlich als Nisai mit 55 + einziehen.
Hier als eigenes Thema: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/marusei-chagoi-die-aufzucht-vom-tosai.48031/

Da ein kompletter Neubau meines Hochteiches ansteht, bin ich natürlich weiterhin fleißig auf der Suche.

Nun legt los ..

flossige Grüße - Fabian
 
In meinem Teichthread habe ich ja schon berichtet. Neue Einkäufe sind es nicht, aber nach einem weiteren Jährchen in Japan kommen im Frühjahr diese beiden Mädels (links Auktionsbild vor einem Jahr, rechts ganz aktuelles Bild nach der Ikeage) in mein neu ausgebautes Gewässer:

Goromo, gerade Sansai mit 53 cm

IMG_1326.JPG 

Goshiki, ebenfalls jetzt Sansai mit 55 cm

IMG_1327.JPG 

Am liebsten würde ich fünf Monate in den Winterschlaf gehen, damit die Wartezeit schneller vergeht!!! ;)
 
Hallo

Für 2018 sind im moment nur Auszüge geplant und leider keine Einzüge in den Teich .....:hangover
Ansonsten mal sehn was kommt .....
 
Vielleicht hast du noch Info zum Züchter, Größe und Alter?
Die kleine ist aktuell 26 cm und 16 Monate alt und wurde als Very High Quality verkauft. Der Züchter: Ogata Koi Farm. Aktuell schwimmt er beim Verkäufer im Winterbecken und kommt sobald die Temperaturen passen. Somit als Tosai gekauft, zieht er als Nisai bei mir ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne hab ich nicht bei mir ist leider voll aber verfolge immer die Auktionen .
Bin aber öfters mal bei Harald und schau was da so rum paddelt
Der ist ja gerade mal 18 Km von mir weg.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten