Hausabsicherung

Hat denn einer auch schon einen Einbruchversuch selber erlebt, und hat seine Technik dem Einbruchversuch

Bei uns wurde 1997 eingebrochen. Die Einbrecher nahmen eine Leiter und zerstörten eine Fensterscheibe im 1.OG, durch das sie dann einstiegen. Gebracht hat uns die mechanische Verriegelung und zusatzschutzmassnahmen gar nichts.
Die zusätzliche Fensterverriegelung wurde nicht mal in Anspruch genommen. Ob die Türbolzen standgehalten hätten, ist unbekannt da die Täter wieder übers Fenster mit der beim Nachbarn geklauten Leiter flüchteten. Im Polizeibericht hieß es damals nicht Einbruch sondern Einsteigediebstahl.
 
.. die hier schon beschriebene 'mechanischen Sicherungen,
Hochschiebsperren an den Rollos von innen,
diverse Flutlichter am und um's Haus, gesteuert über Bewegungsmelder,
und diverse Kameras am Haus.... Bild wird direkt auf's Handy gesendet.
.... und zu guter letzt 3 wachsame Hunde... noch Fragen? :lach
 
.. die hier schon beschriebene 'mechanischen Sicherungen,
Hochschiebsperren an den Rollos von innen,
diverse Flutlichter am und um's Haus, gesteuert über Bewegungsmelder,
und diverse Kameras am Haus.... Bild wird direkt auf's Handy gesendet.
.... und zu guter letzt 3 wachsame Hunde... noch Fragen? :lach
Ich denke das die Hunde reichen.
Eine bessere Alarmanlage gibt es nicht.
 
... doch.... Gänse... unglaublich was die für einen Lärm machen,
wenn man ein derart bewachtes Grundstück betritt.
Wir haben unten an der Straße einen Pferdehof, die eben auch Hühner, Enten und Gänse frei laufen haben...
da wurde schon mancher Besucher in die Flucht getrieben :lach
 
Nur Gänse möchte ich nicht im Garten haben, die kacken alles voll und fressen wahrscheinlich auch noch alles, außer das Gras, welches man dann noch mähen muß :zwinker
 
Habe einen Boxer in der VPG 3 ausgebildet, reicht als Alarmanlage und Sicherung
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten