Zu warm für die Jahreszeit

Was heißt zu warm für den Januar? ;)
Noch liegen zwei Drittel davon vor uns und ich höre die Schneeschippe meiner Frau schon in Vorfreude leise vor sich hin knirschen. :D

Die Fische freut es:
DSC_2041_1_0_0.jpg 

Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
zu warm für Januar.
Kann ich nicht sagen muss mich zu sehr mit zittern beschäftigen
:winter4
Und wenn man sich die weltweiten Wetterkapriolen anschaut :wand
Kann ich nur sagen: lass uns abwarten was noch zu uns kommt.
Frostige Grüße
Edit meint noch: schau mal was du letztes Jahr geschrieben hast mit dem Blühen von Mandelbäumen....
 
schau mal was du letztes Jahr geschrieben hast
Mmmh das war Ende Feb.glaub ich(hab gerade Nachgeschaut war ende März) ,aber jetzt blüht hier überall die Haselnuss , die Tulpen sind schon 4-5 cm aus dem Boden und in Nachbars Garten sieht es so aus.....
IMG_20180109_152430.jpg 
Wenns später frostet ist doch alles wieder hin

Guss Patrick :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
jup so ist die Natur, so wie wir sie doch wollten :wand
 
Hi Patrick,

ich hab schon seit Ende November Heuschnupfenanfälle weil die Haselnüsse hier schon seit dieser Zeit wieder blühen:finger

Calendula officinalis ist ja ne einjährige Pflanze, die im Herbst abstribt wenn erste stärkere Nachtfröste kommen. Da es bisher im Großteil Deutschlands noch keine richtig kalten Nächte gegeben hat kann so ein "Unkraut" auch lange durchhalten.

Bei mir und in der Nachbarschaft blühen auch schon wieder Gänseblümchen, kleines Immergrün, Blaukissen. rotes Lungenkraut, Hornveilchen, verschiedene Helleboren. Schneeglöckchen zeigen Blütenknospen, Bärlauch treibt, Osterglockenlaub schaut z.T. schon 10-15cm aus der Wiese. Eine meiner Strauchpaeonien fängt auch schon an das Laub zu entfalten und Knospen der frühen Magnolien schwellen auch gewaltig an

und heute war auch schon wieder Kranichradau übern Ort:zufrieden2
(hab aber leider net sehen können ob sie in Richtung Norden unterwegs waren oder ob es Nachzügler auf dem Weg in den Süden waren:rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten