Pflanzen, die Rehe nicht mögen?

Anja W.

Mitglied
Dabei seit
26. Sep. 2016
Beiträge
773
Ort
bei Hannover
Rufname
Anja
Besatz
2 kleine Pfützen auf einem Naturgrundstück mit Frosch, Molchen usw..
Hallo zusammen,

wenn ich mir so ansehe, wie Ihr teilweise wohnt, werden die Rehe Euch wohl auch besuchen kommen, oder?
Im Wochenendhaus läuft dieses Jahr eine Feinschmecker-Ricke herum. Sie bevorzugt Dahliensprösslinge, Rosenknospen und Geranienblüten.

reh geranien 1.png 

Mein Vater dachte nach dem ersten Mal noch, es wäre ein Ausrutscher dieser Dame, da es dort eigentlich um diese Jahreszeit genug zu fressen gibt, wofür sie nicht über den Zaun springen müsste, und hat die Töpfe nochmal neu bepflanzt. Das Bild entstand nun letzte Nacht...

Gibt es blühende Pflanzen bzw. Sommerblumen, die bei Euch nicht gefressen wurden?

Liebe Grüße
Anja
 
Na dann ist das wirklich eine Feinschmeckerin:jaja
VG Monika
 
Setz einen reichblühenden Rosenstock vor die Türe ... Jetzt kennst ja die Geschmacksrichtung ... Dadurch würde sich das Reh den Sprung ersparen und eventuell einen "naturbelassenen" Rosenstock abknabbern.

LG
Helmut
 
Setz einen reichblühenden Rosenstock vor die Türe ... Jetzt kennst ja die Geschmacksrichtung ... Dadurch würde sich das Reh den Sprung ersparen und eventuell einen "naturbelassenen" Rosenstock abknabbern.

Hallo Helmut,

Deine Idee ist prima und sieht auch noch gut aus. Hier im Garten habe ich Rosen, die sich selbst angesiedelt haben. Ich werde sie im Herbst so umsetzen, dass sie von draußen gut erreichbar sind.

Allerdings wird es sich nicht verhindern lassen, dass sich die Rehe auf dem Grundstück tummeln. Hier hat es seit Wochen nicht geregnet und auf dem Grundstück sind die einzigen Wasserstellen weit und breit in Form von 2 Miniteichen und mehreren großen Vogeltränken. Wahrscheinlich war es deswegen in den letzten Jahren auch kein Problem und alles durfte ungehindert wachsen. Die Wasserstelle im Wald ist sonst nicht ausgetrocknet. Morgen werde ich mal eine Schale vor den Zaun stellen, vielleicht nehmen die Rehe sie ja an, und die Schale wird auf dem schmalen Weg nicht umgefahren.

Herzliche Grüße
Anja
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten