Teichbrücke selber bauen

Kleene

Mitglied
Dabei seit
12. Jan. 2018
Beiträge
51
Teichfläche ()
5
Besatz
~10 Goldfische
Hallo zusammen,

Hat jemand von euch seine Brücke selber gebaut und ein paar Bilder?

Ich bräuchte Ideen und Tipps.

Am liebsten wäre mir eine aus alten Balken :)

Die Brücke soll dazu dienen überall dran zu kommen zum Kechern, schneiden, pflegen...

Ein Geländer braucht sie nicht, da wir einen Teichzaun haben und somit niemand über die Brücke läuft (sie endet sowieso an einem Wintergarten).

Gruß,
Kleene
 
Hi Kleene,

kommt halt auch drauf an wie weit die Brücke überspannen soll

über meinen Vorgängerteich ging aus den gleichen geplanten Gründen eine aus 2 alten Dachsparren und mit dicken aufgenagelten Brettern belegte Brücke (naja, Brücke war da etwas übertreiben, es sah eher nach nem Steg aus). Mit >4m zwischen den beiden Auflagepunkten eines alten Betonplattenweges war das jedenfalls schon ne ganz schön wackelige Angelegenheit:D (unser damaligen Cocker waren öfters in den Teich gefallen wenn sie sich an einem vorbeimogeln wollten wärend man selber drauf stand/rumlief/saß)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du da zufällig ein Bild?

Bei uns sind's ca. nur 2,50m Spannweite, wobei der Teich da nur eine Breite von 1,80m hat.
 
Hast du da zufällig ein Bild?

ich glaube da ist aus aus der "Anfangszeit der privaten Digitalfotografie" keins mehr vorhanden. Muß heute abend am eigenen Computer aber mal die Uraltbilder in meiner 2. Fotodatenband durchforsten
 
Zuletzt bearbeitet:
So was
2016-03-18-003-jpg.161297

2015-04-18-040-jpg.143751
 
Genau mein Geschmack.

Ich hab nur viel zu kompliziert gedacht, da ich auf die Balken noch Bretter geschraubt hätte - ich denke ähnlich wie Knoblauchkröte
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten