Was ist das denn?

AdidasMathias

Mitglied
Dabei seit
9. Aug. 2018
Beiträge
3
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
2000
Besatz
Moderlieschen
Hallo

Erstmal ein herzliches Hallo
Bin neu hier weil ich eine Frage habe.
Hab schon gegoogelt, aber nichts gefunden.

Kann mir jemand sagen was da unter meiner Teichrose ist?

Danke schonmal im Vorraus
Gruß Rene‘

8C1AD2F2-CD95-41F1-97E1-E39DD6279BD9.jpeg  E3CEC0FA-B3DB-4361-B508-8F175EBAE95C.jpeg  2C6D9021-4738-453F-94C9-2AA3A3BFD8ED.jpeg 
 
Hmmm,
das ist ein Kopf einer Zahnbürste, welcher auf unbekanntem Wege in den Teich gelangt ist und sich mit Hilfe von Unterdruck an einem Seerosenblatt festgesaugt hat, damit er nicht durch freilebende Schlammsauger aus seinem unnatürlichem Lebensraum entführt wird :nett
 
So richtig kann ichs nicht erkennen. Aber schaut komisch - machs tot bevor es sich vermehrt.


Man kann doch nicht alles was komisch aussieht, und sich vermehren will sofort töten !
 
Ne Raupe? Oder Samen?
Das ist der Samen dieser neuen Glyphosatpflanzenzüchtung, welche kurz vor dem verpuppen steht. Im Frühjahr schlüpft dann dieser Trompetenkäfer welcher im Flug alle 2m trompetet und damit das Glyphosat verteilt.
 
Man kann doch nicht alles was komisch aussieht, und sich vermehren will sofort töten !
Und ich dachte die Smilies waren eindeutig genug... das war natürlich nicht bierernst gemeint. ;)

Ein paar schärfere Aufnahmen wären freilich hilfreich, was genaueres zu erkennen...
 
Ich schließe mich gerne mit meiner Anfrage hier an.
Diesen Sommer habe ich zwei leblose Insekten von der Wasseroberfläche aufgesammelt und fotografiert.
Bis heute weiß ich nicht wirklich ob was für Insekten es sich handelt.
Vielleicht kann einer von Euch hier weiterhelfen?
_MG_7539.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten