Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2018

Moin return,

hier ist es, bedingt durch die arg kalten Nächte, leider etwas kälter im Teiche:
upload_2018-10-5_9-44-32.png 

Es pendelt in den letzten Tagen immer zwischen 11,4 und 11,9°C Wassertemperatur ...
Viel mehr als 12,5°C erwarte ich daher auch am WE nicht.

Gebettelt und gefressen wird aber immer noch, als gäbe es kein Morgen. :lol


Gruß Carsten
 
Ja Carsten, sehr schön, bitte so weiter machen und die ganze Kälte in D bei dir sammeln und einlagern. Ich sag mal im Namen aller :danke
 
Moin zusammen,
Teichtemperatur aktuell 12,8°C
Lufttemperatur 15,1°C

Schönes Wochenende.
 
Hallo,

wir haben hier wieder sehr schönes Wetter, natürlich hat die Sonne nicht mehr die Kraft, das es extrem warm wird bzw. sich so anfühlt.
Jedoch haben wir aktuell schon wieder knapp 21 Grad draußen.

Ganze Woche, soll es im Dreh 20-22 Grad haben - Nachts um die 6-8 Grad
Das kommt zumindest den Koi im Pool zu Gute! So kann die Temperatur besser gehalten werden.

Eingestellt ist die Heizung auf 18.1 Grad
Teich hat aktuell 18 Grad. Später erfolgt ein Wasserwechsel, somit steigt die Temperatur wieder um knapp 1 Grad (da temperiertes Wasser verwendet wird). 'Somit ist wieder ein kleiner Puffer vorhanden!

Sonne bekommen sie leider überhaupt nicht ab, da Sie geschützt bei Oma am Haus im Eck (Nische) stehen.
Müssen Sie durch, dafür haben Sie nun im Teich, ganzjährig ein Plätzchen mit Sonne, habe ihn extra, sehr weit nach hinten gezogen.

wünsche ein schönes WE
Gruß Fabian
 
Ja Carsten, sehr schön, bitte so weiter machen und die ganze Kälte in D bei dir sammeln und einlagern.
Schade, dass es hier keinen doppelt und dreifachen 'MissfälltMir'-Button gibt, den hätte ich jetzt mindestens 10 angeklickert. :motz
Diese Woche kratzte die Nachttemperatur aber wenigstens nicht an der Null-Grad-Grenze, so dass ich mir die Deckeneinhüllerei sparen konnte.


Gruß Carsten
:D


Ach ja, PS:
upload_2018-10-6_12-14-26.png 
 
Man glaubt es kaum, es gibt auchim Oktober am Fuße des Gebirges noch etwas wärmere Nächte.
Die Teichtemperatur ist nur um 0,2°C gefallen:
upload_2018-10-7_7-41-28.png 


Gruß Carsten

PS:
Mit der Gartenhütte bin ich gestern etwas vorwärts gekommen, habe das Dach erneuert.
Das Vogelhaus habe ich noch gefunden und angenagelt. Sieht aber ein bissel schief aus, muss ich nochmal gucken ...
upload_2018-10-7_7-38-14.png 
:D
 
Guten Morgen allerseits....
Bei uns sind es aktuell 12,8°C im Teich.
Freue mich schon auf die kommende Woche mit den warmen Temperaturen.

Lufttemperatur ist Aktuell bei 7°C.
Ganz schön frisch.

PS:
Mit der Gartenhütte bin ich gestern etwas vorwärts gekommen, habe das Dach erneuert.
Das Vogelhaus habe ich noch gefunden und angenagelt. Sieht aber ein bissel schief aus, muss ich nochmal gucken ...
Liegt wohl an deinem Häuschen.
 
Upps, Bild verwechselt ... :bored
Wollte eigentlich nur auf den mittlerweile verblühten Brennnesselstrauch hinweisen:
DSC_3383_0_0.jpg 


Gruß Carsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten