Wo kauft Ihr Eure Koi? Suchen Händler im Ruhrgebiet.

teichern

Mitglied
Dabei seit
25. März 2015
Beiträge
361
Teichfläche ()
65
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
32000
Für das kommende Frühjahr möchten wir 2-3 Kois zu unserem Bestand hinzufügen. Natürlich sollte es ein seriöser und erfahrener Händler sein. Die wenigen Händler die ich ausmachen konnte, sind meist im Süden angesiedelt, aber da wir die Fische gern selbst in Augenschein nehmen und abholen möchten, sollte der Händler möglichst im Raum Köln-Dortmund liegen. Auch möchten wir nicht an Auktionen teilnehmen, sondern lieber persönlich aussuchen und kaufen.

Da wir Anfänger in diesem Thema sind und ohnehin den Unterschied zwischen einem €10.000 und €100 Koi nicht erkennen können, sind unsere Ansprüche was Herkunft und Zucht angeht relativ gering. Wir setzten hier mehr auf reines gefallen und natürlich Gesundheit. Ob der Koi aus Japan oder Europa kommt, spielt für uns erstmal keine Rolle. Auch das Wachstum muß nicht bis 90cm oder mehr gehen, allerdings sollten die Neuzugänge schon 50cm groß sein.

Vielleicht könnt Ihr uns Händler im Ruhrgebiet oder Richtung Köln empfehlen, bei denen wir auch jetzt schon, oder in den nächsten Wochen, unsere neuen Haustiere aussuchen können.

LG Hans
 
Großen Dank an Florian (Teich&Garten4You) für die ausführlichen Videos zu Koi Händlern. Da Videos mehr als 1000 Worte sagen, hier zwei Videos über O-Fisch in Oberhausen, mitten im Ruhrgebiet und eins über EPS zwischen Dortmund und Bielefeld:


View: https://www.youtube.com/watch?v=tQBBZ91KMTY&t=0s&list=PLdZR-kKgbKp8973Ue4hs_iKY7i-2KynBQ&index=3


View: https://www.youtube.com/watch?v=eSyt6dzwxl4&t=0s&list=PLdZR-kKgbKp8973Ue4hs_iKY7i-2KynBQ&index=4

www.koishop.de

Ein weitere Händler nicht ganz so nah, in Wadersloh (mittig zwischen Dortmund und Bielefeld), ist EPS (European Pond Service):


View: https://www.youtube.com/watch?v=dAoxZE31x3E&t=0s&list=PLdZR-kKgbKp8973Ue4hs_iKY7i-2KynBQ&index=12

www.koi-eps.com

EPS hat übrigens Oktober-März von 14:00-17:00 Uhr geöffnet, bei O-Fisch muß man einen Termin vereinbaren.

Florians komplette Video-Liste findet Ihr hier: https://www.youtube.com/playlist?list=PLdZR-kKgbKp8973Ue4hs_iKY7i-2KynBQ
 
Hey Teichern,

bei O-Fisch kannst Du auch samstags unverbindlich reinschnuppern, allerdings musst Du dann Zeit mitbringen.
Das hat man mir jedenfalls gesagt :)

Wenn Du schöne robuste Eurokoi suchst, empfehle ich Dir Hagmans Teiche in Kevelaer.
 
Hey Teichern,

bei O-Fisch kannst Du auch samstags unverbindlich reinschnuppern, allerdings musst Du dann Zeit mitbringen.
Das hat man mir jedenfalls gesagt :)

Wenn Du schöne robuste Eurokoi suchst, empfehle ich Dir Hagmans Teiche in Kevelaer.

Danke für die Empfehlung, die hatte ich auch schon mal auf dem Radar, ähnlich wie die Koifarm Straeten in Wachtendonk. Schaue ich mir im Frühjahr alle an.
 
Sag Bescheid, dann schaue ich gerne mit vorbei :zufrieden2
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten