Youtube Facebook Twitter
  1. Wir führen aktuell einige wichtige Server-Arbeiten durch, bedingt durch den Umzug auf einen neuen Server:
    1. Vorbereitungen und Tests - laufen
    2. Umzug auf einen neuen Server - in Vorbereitung
    3. Software Aktualisierungen - in Vorbereitung
    4. Email Konfiguration und andere Optimierungen - in Vorbereitung
    Wir werden die möglichen Ausfallzeiten für die restlichen Arbeiten so gering als möglich halten. Danke für Dein Verständnis.
    Dein Hobby-Gartenteich-Team
    Information ausblenden

Wo kauft Ihr Eure Koi? Suchen Händler im Ruhrgebiet.

Dieses Thema im Forum "Koi und Koiteich" wurde erstellt von teichern, 29. Nov. 2018.

Die Seite wird geladen...
  1. teichern

    teichern Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    269
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    22000
    Für das kommende Frühjahr möchten wir 2-3 Kois zu unserem Bestand hinzufügen. Natürlich sollte es ein seriöser und erfahrener Händler sein. Die wenigen Händler die ich ausmachen konnte, sind meist im Süden angesiedelt, aber da wir die Fische gern selbst in Augenschein nehmen und abholen möchten, sollte der Händler möglichst im Raum Köln-Dortmund liegen. Auch möchten wir nicht an Auktionen teilnehmen, sondern lieber persönlich aussuchen und kaufen.

    Da wir Anfänger in diesem Thema sind und ohnehin den Unterschied zwischen einem €10.000 und €100 Koi nicht erkennen können, sind unsere Ansprüche was Herkunft und Zucht angeht relativ gering. Wir setzten hier mehr auf reines gefallen und natürlich Gesundheit. Ob der Koi aus Japan oder Europa kommt, spielt für uns erstmal keine Rolle. Auch das Wachstum muß nicht bis 90cm oder mehr gehen, allerdings sollten die Neuzugänge schon 50cm groß sein.

    Vielleicht könnt Ihr uns Händler im Ruhrgebiet oder Richtung Köln empfehlen, bei denen wir auch jetzt schon, oder in den nächsten Wochen, unsere neuen Haustiere aussuchen können.

    LG Hans
     
  2. teichern

    teichern Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    269
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    22000
    Großen Dank an Florian (Teich&Garten4You) für die ausführlichen Videos zu Koi Händlern. Da Videos mehr als 1000 Worte sagen, hier zwei Videos über O-Fisch in Oberhausen, mitten im Ruhrgebiet und eins über EPS zwischen Dortmund und Bielefeld:


    View: https://www.youtube.com/watch?v=tQBBZ91KMTY&t=0s&list=PLdZR-kKgbKp8973Ue4hs_iKY7i-2KynBQ&index=3


    View: https://www.youtube.com/watch?v=eSyt6dzwxl4&t=0s&list=PLdZR-kKgbKp8973Ue4hs_iKY7i-2KynBQ&index=4

    www.koishop.de

    Ein weitere Händler nicht ganz so nah, in Wadersloh (mittig zwischen Dortmund und Bielefeld), ist EPS (European Pond Service):


    View: https://www.youtube.com/watch?v=dAoxZE31x3E&t=0s&list=PLdZR-kKgbKp8973Ue4hs_iKY7i-2KynBQ&index=12

    www.koi-eps.com

    EPS hat übrigens Oktober-März von 14:00-17:00 Uhr geöffnet, bei O-Fisch muß man einen Termin vereinbaren.

    Florians komplette Video-Liste findet Ihr hier: https://www.youtube.com/playlist?list=PLdZR-kKgbKp8973Ue4hs_iKY7i-2KynBQ
     
    Teich4You gefällt das.
  3. Michael H

    Michael H Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    2.932
    Galerie Fotos:
    46
    Teichfläche (m²):
    20
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Hallo

    Koi und Teichgarten Doege......... Köln/ Hürth
    Da hab ich die meisten meiner Koi her ....
     
    teichern gefällt das.
  4. Ida17

    Ida17 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2015
    Beiträge:
    961
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    54
    Teichtiefe (cm):
    190
    Teichvol. (l):
    45000
    Hey Teichern,

    bei O-Fisch kannst Du auch samstags unverbindlich reinschnuppern, allerdings musst Du dann Zeit mitbringen.
    Das hat man mir jedenfalls gesagt :)

    Wenn Du schöne robuste Eurokoi suchst, empfehle ich Dir Hagmans Teiche in Kevelaer.
     
    teichern gefällt das.
  5. teichern

    teichern Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    269
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    22000
    Danke für die Empfehlung, die hatte ich auch schon mal auf dem Radar, ähnlich wie die Koifarm Straeten in Wachtendonk. Schaue ich mir im Frühjahr alle an.
     
  6. Ida17

    Ida17 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2015
    Beiträge:
    961
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    54
    Teichtiefe (cm):
    190
    Teichvol. (l):
    45000
    Sag Bescheid, dann schaue ich gerne mit vorbei :zufrieden2
     
  7. koichteich

    koichteich Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    95
    Galerie Fotos:
    5
    Teichfläche (m²):
    24
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    21000
    Moinsen, koi-competence in Witten ist wohl auch gut. Auch im netz zu finden. Habe dort aber noch keine Fischi geangelt.
    VG Andreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden