wie sieht es 2019 an Euren Teichen aus?

Wie jetzt, hast du schon wieder aufn Sonntag versucht zu arbeiten
Setzen, 6 ... :lol

Die Korrekturlesung ergab folgende Berichtigung:
Wie jetzt, hast du schon wieder aufn Sonntag versucht zu arbeiten?

Gruß Carsten
:lollol:lol

PS:
Heute die nur leisen Arbeiten:
Die restlichen Abdeckungen aufschrauben und die letzten Kabel in den Kasten knoten.
Dann ist alles fertsch für die Fußbodenarbeiten ...
 
Sorry bei ins in der Baumschule war sitzen bleiben das einzigste adäquate Mittel um nicht vom Baum zu fallen und da ich / wir im russischen Sektor groß geworden sind ist die 6 eh die beste Zensur, darum danke ich die für dein Lob :kaffee
Aber was zu Geier bedeutet:
Dann ist alles fertsch
Das kann ja wohl kaum sein .
Du hast doch gelesen: beim Axel müssen noch Pflanzen gesetzt werden und haufenweise Kleinigkeiten beendet werden. Dazu noch das ganze Bier austrinken. Und Anregungen für weitere Baumaßnahmen braucht seine Frau bestimmt auch noch von deiner Frau :kaffee

Aber ich gehe mal lieber schnell auf meine Banke :augenbraue
 
Du darfst keine Halbsätze zitieren:
Ich schrieb, dass dann alles für die Fußbodenarbeiten fertsch ist.
Ansonsten:
Ich werde nie fertsch, ich bin mehr oder weniger fertsch.

Gruß Carsten

PS:
Bitte rüberrutschen, ich zeig Dir meinen Klappdaumen und hol auch 'nen Kaffee.
:lol
 
Servus

@ Ralph: Das sind Großlibellenlarven ... Königslibellen & Konsorten ...

Bis jetzt fliegen bei mir nur Vierfleck und Kleinlibellen ...

M1042186_DxO_2019-06-04_Vierfleck.jpg  M1022021_2019-06-02_Azurjungfer.JPG  M1042062_2019-06-04_Kleinlibelle.JPG 
Die Bilder sind von vorgestern und heute.

Der Teich gedeiht prächtig. Morgen sollte, wenn alles vom Wetter Nächtens her klappt, die "Hermine" und "Walter Pagel" zu blühen beginnen.

Liebe Grüße
Helmut
 
Servus

@ Ralph: Das sind Großlibellenlarven ... Königslibellen & Konsorten ...
Was denn gross schon nach wenigen Wochen? Sind dutzende davon..
Wenn ich die Bilder im Internet vergleiche, Libellenlarven und die Larven vom z.B. Gelbrandkäfer, dann sehen die mehr aus wie Käferlarven. Schwimmkäfer habe ich hier auch relativ viele, Libellen eigentlich keine..
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

@ Ralph: Das sind Großlibellenlarven ... Königslibellen & Konsorten ...


Liebe Grüße
Helmut

nee Helmut,

da hat Ralph recht mit Käferlarven

Großlibellenlarven haben andere Mandibel in einer Fangmaske unterm Kopf und am Hintern mehrere "Dornen"

bei denen hier sitzen die Mandibel seitlich fest am Kopf und am Hintern ist ein Atemrohr mit "Borsten" vorhanden

MfG Frank
 
Gestern hat sich die erste Knospe von meinen Seerosen geöffnet ... heute sind es schon mehrere ...
20190605_141756.jpg  20190605_141728.jpg 

... das ist für mich jedesmal eine große Freude wenn sie blühen ... kann der Rest der Familie immer garnicht verstehen wenn ich das ganz erfreut erzähle ... *alleblöd* :zufrieden2
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten