Wasserwechsel mit gechlortem Wasser

Gerich

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2016
Beiträge
5
Ort
Heiligkreuzsteinach
Hi,
Ich habe gerade ein riesen Problem.
Ich wollte nach Feierabend meinen Fischen was gutes tun und einem teilwasserwechsel machen.
Wie der Teich fast halb leer ist und ich den Wasserschlauch reinhängen will fällt mir ein, dass bei uns momentan das Trinkwasser gechlort wird weil wohl irgendwelche Bakterien darin waren.
Habt ihr eine Idee was ich machen kann?

Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Gero
 
Servus und herzlich Willkommen

Wenn wir jetzt wüßten wieviel Teich du hast, könnten wir Dir helfen ...
Fläche, Tiefe, Wasservolumen und Besatz mit Anzahl und Art im Profil eingetragen und schon naht Hilfe. Fotos sind natürlich auch eine Hilfe und werden auch so gerne gesehen.

Wieviel ist ein Teilwasserwechsel bei Dir.

Was sagt der Wetterbericht, steht Regen an ?

Bei uns hat es gestern 26Liter/m² geregnet und der Teich ist wieder voll.

Liebe Grüße
Helmut
 
Wenn du so ein Wassertest streifen hast. Teste Mal ob das Wasser noch messbare Werte an Chlor hat. Je nach dem wie hoch der Wasser Verbrauch in deinem Bezirk ist kann das schon durch sein. Und Ruf bei der Service Hotline deiner Stadtwerke an und frag ob die mit dem Chlor durch sind.
Das wäre jetzt so das was sich an deiner Stelle machen würde.

Mfg Ippo
 
Wenn du so ein Wassertest streifen hast. Teste Mal ob das Wasser noch messbare Werte an Chlor hat. Je nach dem wie hoch der Wasser Verbrauch in deinem Bezirk ist kann das schon durch sein. Und Ruf bei der Service Hotline deiner Stadtwerke an und frag ob die mit dem Chlor durch sind.
Das wäre jetzt so das was sich an deiner Stelle machen würde.

Mfg Ippo

Selbst wenn die mit dem Chlor aufgehört haben, ist das Chlor immer noch in der Zuleitung ?

Habt ihr eine Idee was ich machen kann?

Einmal gar nichts ...
Bitte beantworte die Fragen, dann sehen wir weiter ...

LG
Helmut
 
Also der Teich hat ca. 3500l Volumen und verbaut ist eine Pumpe die das Wasser ca 1,5m durch einen uvc klärer in den Filter pumt. Der Filter ist ein Mattenfilter mit 2 Kammern (ca 30l pro kammer)
Dann läuft das ganze durch einen bachlauf zurück in den Teich.
Besatz sind ca 30 goldelritzen und 5 Regenbogenelritzen.
Denke die Pumpe braucht geschätzt 1,5h um alles einmal durch den Filter zu jagen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten