756l Südamerika

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.641
Ort
35041
Rufname
Frank
Teichfläche ()
134
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus
Leucaspius delineatus
Macropodus ocellatus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
Hi,

da Mann z.Z nichts draußen am Teich machen kann muß Mal was kleines zum "Wassergärtnern" in der Wohnung her. Mein 960l Keller-Becken wurde vor knapp 2 Jahren stillgelegt und das nebenanstehende 560er mußte im Oktober wegen "Eigenbedarf des Kellers" durch die Senioren ebenfalls den Betrieb einstellen und anschließend verschrottet werden (war mit ca. 40 Jahren eh net mehr das neuste:D). Als Ersatz wurde einem dann aber, nachdem der Architekt, der vor 30 Jahren die Berechnungen von unserer Werkstatt und meiner darüberliegenden Wohnung gemacht hatte, das ok bei der Deckenlast im ersten Stock gab, ein Großbecken für die Wohnung gebilligt. Vor Weihnachten wurde bei einem Aquarienbauer im Ruhrpott ein 180 x 70 x 60 in Auftrag gegeben welches in der 4-5 Kalenderwoche abgeholt werden können soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Anne,

natürlich. Aber erst mal muß das Becken ja beim Produzenten in Haltern geholt werden:D (und die Woche auch noch der Flur gestrichen werden bevor es kommt:finger)
 
Hi Lollo,

ja, wird da gefertigt.

in der Nähe gabs ja auch mal einen Aquarienbau (Fernholz), das wären nur 40km gewesen. Aber der ist nicht mehr

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
heute kam die Rückmeldung auf meine Nachfrage

"Aquarium fertiggestellt, nach durchtrocknen des Silkons ab Mittwoch transportfertig":rollen

MfG Frank
 
nachdem heute morgen endlich der Flur gestreichelt wurde ist Mann heute Abend am zurechtmachen des Autos damit das kleine Becken morgen sicher im Kofferaum steht (wird morgen in Haltern am See geholt)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch, da gibt es in Zukunft wohl eine gefährliche Ecke im Flur?
Ich sehe schon fast die Abpolsterung vor mir ... ;) :lol

Bin gespannt, wie es fertig aussieht ...


Gruß Carsten

PS:
Hauptsache das Aquarium hält es aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Carsten,

zum Wohnzimmer rein/raus gehts, vorher stand da schon ne alte Komode. Nur wenn man rechts von der Stirseite zur Einganstür reinkommt muß Mann aufpassen (die aufschwingende Tür hat nur knapp 15cm Freiraum) bis ans Untergestell. 4 Alu-Vakuumsauger je 100kg sind gerade von Daddy bei Amazon bestellt worden - unser Obi hatte für fast das doppelte an Knete nur wabbeliges Plastegeläpp bis 60kg Traglast:finger - am Samstag kanns dann in die Wohnung getragen werden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten