Schmutzwasserentsorgung am Koiteich

Salü Manni
Da ist doch alles schon übelst verbockt. Wer zwei Prozesse wegen Quarantäne Becken braucht, macht was falsch. Da stimmt doch das Wohnklima und die Lebensqualität nicht mehr. Umziehen, neuen Teich bauen und das leben geniessen.
Lg Patrik
 
Danke Teich4You für diesen wertvollen Beitrag. :like:like
 
Danke für den Tipp, aber mein Anwalt weiß auch nicht wirklich die Lösung...und der kennt sich einigermaßen aus mit Oberflächenwasser usw.
@Turbo: Es ist sonst wunderschön hier und meine Holfe will nicht. Ferner findest Du in München kaum was mit großen Garten...und wenn, dann unbezahlbar:)
Hat denn sonst keiner ne Idee?
LG
Manni
 
Hallo Manni,
dann ist es doch ganz einfach. Akzeptiere das was da kommt. Bezahle deine Abwassergebühr — ist ja auch benutzt worden. Und falls dir die Brunnennutzung verboten wird, beziehe dein Wasser halt über das Leitungsnetz. Dann kann auch keiner mehr etwas sagen und du und deine WEG/HV können alle wieder ruhig schlafen. Das schlechte Gewissen gegenüber der Stadt braucht dich dann auch nicht mehr zu quälen.

Gruß Peter
 
zum Glück hat man Probleme mit "Koipipiwasser" net mehr:rofl (Wasserwechsel brauchte ich bei 5 "kleinen" Koi in 100.000l und ca. 200qm2 Folie auch keine zu machen, da kommen bei jeden stärkeren Regen und ca. 200qm2 Folie worauf sich die Regenmenge sammelt ganz schnell mehrere qm3 Wasser austausch zusammen)

das überlaufende Wasser aus dem Teich fällt hier unter die dachflächen- und grundstücksgrößenbezogene Niederschlagswasserabgabe

und mit Brunnen hat man auch keine Probleme, der eigene ist schon vor 1800 angelegt worden (ist mit >200 Jahren trotzdem noch einer der "neusten" im Dörfchen) und fiel daher unter Wassernutzungsrechte die nicht so einfach geändert werden durften:D

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Glück hat man Probleme mit "Koipipiwasser" net mehr:rofl (Wasserwechsel brauchte ich bei 5 "kleinen" Koi in 100.000l und ca. 200qm2 Folie auch keine zu machen, da kommen bei jeden stärkeren Regen und ca. 200qm2 Folie worauf sich die Regenmenge sammelt ganz schnell mehrere qm3 Wasser austausch zusammen)

das überlaufende Wasser aus dem Teich fällt hier unter die dachflächen- und grundstücksgrößenbezogene Niederschlagswasserabgabe

und mit Brunnen hat man auch keine Probleme, der eigene ist schon vor 1800 angelegt worden (ist mit >200 Jahren trotzdem noch einer der "neusten" im Dörfchen) und fiel daher unter Wassernutzungsrechte die nicht so einfach geändert werden durften:D

MfG Frank
Ähhh glückwunsch?
 
Ähhh glückwunsch?

Hi Florian,

die Koi hatte sich ja Axel120470 nach Dillenburg geholt als mir 2017 ihre Buddelei im Teich doch zu viel würde und ich sie daher abgegeben hab - jetzt hab ich nur das Problem das der Teich seitdem zuwucherte weil nichts mehr von den ganzen "Kleinpflanzen" ausgegraben wurde:rofl

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten