Youtube Facebook Twitter

Schmutzwasserentsorgung am Koiteich

Dieses Thema im Forum "Koi und Koiteich" wurde erstellt von Teich4You, 12. Jan. 2017.

Die Seite wird geladen...
  1. Turbo

    Turbo Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2007
    Beiträge:
    588
    Galerie Fotos:
    44
    Teichtiefe (cm):
    1.20
    Teichvol. (l):
    10000 L.
    Salü Manni
    Da ist doch alles schon übelst verbockt. Wer zwei Prozesse wegen Quarantäne Becken braucht, macht was falsch. Da stimmt doch das Wohnklima und die Lebensqualität nicht mehr. Umziehen, neuen Teich bauen und das leben geniessen.
    Lg Patrik
     
  2. Turbo

    Turbo Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2007
    Beiträge:
    588
    Galerie Fotos:
    44
    Teichtiefe (cm):
    1.20
    Teichvol. (l):
    10000 L.
    Danke Teich4You für diesen wertvollen Beitrag. :like:like
     
  3. smartcab

    smartcab Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2020
    Beiträge:
    2
    Galerie Fotos:
    0
    Danke für den Tipp, aber mein Anwalt weiß auch nicht wirklich die Lösung...und der kennt sich einigermaßen aus mit Oberflächenwasser usw.
    @Turbo: Es ist sonst wunderschön hier und meine Holfe will nicht. Ferner findest Du in München kaum was mit großen Garten...und wenn, dann unbezahlbar:)
    Hat denn sonst keiner ne Idee?
    LG
    Manni
     
    Turbo gefällt das.
  4. PeBo

    PeBo Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2010
    Beiträge:
    901
    Galerie Fotos:
    1
    Teichfläche (m²):
    23
    Teichtiefe (cm):
    145
    Teichvol. (l):
    14000
    Hallo Manni,
    dann ist es doch ganz einfach. Akzeptiere das was da kommt. Bezahle deine Abwassergebühr — ist ja auch benutzt worden. Und falls dir die Brunnennutzung verboten wird, beziehe dein Wasser halt über das Leitungsnetz. Dann kann auch keiner mehr etwas sagen und du und deine WEG/HV können alle wieder ruhig schlafen. Das schlechte Gewissen gegenüber der Stadt braucht dich dann auch nicht mehr zu quälen.

    Gruß Peter
     
    Teich4You und Turbo gefällt das.
  5. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.789
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    angehender Frührentner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    zum Glück hat man Probleme mit "Koipipiwasser" net mehr:rofl (Wasserwechsel brauchte ich bei 5 "kleinen" Koi in 100.000l und ca. 200qm2 Folie auch keine zu machen, da kommen bei jeden stärkeren Regen und ca. 200qm2 Folie worauf sich die Regenmenge sammelt ganz schnell mehrere qm3 Wasser austausch zusammen)

    das überlaufende Wasser aus dem Teich fällt hier unter die dachflächen- und grundstücksgrößenbezogene Niederschlagswasserabgabe

    und mit Brunnen hat man auch keine Probleme, der eigene ist schon vor 1800 angelegt worden (ist mit >200 Jahren trotzdem noch einer der "neusten" im Dörfchen) und fiel daher unter Wassernutzungsrechte die nicht so einfach geändert werden durften:D

    MfG Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Okt. 2020
  6. Teich4You

    Teich4You Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2015
    Beiträge:
    2.931
    Galerie Fotos:
    24
    Teichtiefe (cm):
    175
    Teichvol. (l):
    36000
    Ähhh glückwunsch?
     
  7. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.789
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    angehender Frührentner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    Hi Florian,

    die Koi hatte sich ja Axel120470 nach Dillenburg geholt als mir 2017 ihre Buddelei im Teich doch zu viel würde und ich sie daher abgegeben hab - jetzt hab ich nur das Problem das der Teich seitdem zuwucherte weil nichts mehr von den ganzen "Kleinpflanzen" ausgegraben wurde:rofl

    MfG Frank
     
    Haggard und troll20 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden