gibt endlich mal wieder ein paar rare Sämereien zu gewinnen

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.641
Ort
35041
Rufname
Frank
Teichfläche ()
134
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus
Leucaspius delineatus
Macropodus ocellatus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
nach 2 Jahren muß man mal wieder das Samenquiz aktivieren um einige seiner geernteten Samen von einer feuchtigkeitsliebenden Großstaude los zu werden

also ran an die Tasten

MfG Frank

IMG_6301.JPG  IMG_6305.JPG  IMG_6303.JPG 
 
Hmm.. schwierig..
Dachte sofort an Lilien oder den Türkenbund. Der hat aber nicht gerne feucht. Daher fällt er wie die Lilien anhand der Samenform raus.
Wobei man bei raren Gattungen ja nie weiss. :nolike
 
Du meiner Treu, richtig knifflig!

In Frage kommen doch nur Doldenblütler?

@Kolja: Den Engelwurz hatte ich auch gerade auf dem Schirm, aber der ist zu rund von den Samen :argh

Edith: ich geh kaputt, ich komm nicht drauf! :wand
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztes Jahr die Blüten vergessen auszubrechen. Dieses Jahr hab ich besser aufgepasst, könnte es der Rhabarber sein?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten