Verdunstet bei euch noch Wasser?

mein teich ist unter eis und schnee.bevor er zugefroren ist habe ich noch voll mit grundwasser aufgefüllt.bis anfang märz wird eis und schnee wohl standhalten.
Hallo!
Bis März, in welcher Höhe wohnst Du denn in Süd Tirol mit Deinem Teich? Willi
 
ich wohne in st.lorenzen im pustertal auf 800 höhenmeter.wir hatten eine woche lang kalte nächte mit 6 bis 11 grad minus.tagestemperaturen um 5 grad .das schlecht wetter der vergangenen tagen hat den teich zuerst mit schnee und dann mit viel wasser aufgefüllt.viele grüsse aus südtirol
 
ich wohne in st.lorenzen im pustertal auf 800 höhenmeter.wir hatten eine woche lang kalte nächte mit 6 bis 11 grad minus.tagestemperaturen um 5 grad .das schlecht wetter der vergangenen tagen hat den teich zuerst mit schnee und dann mit viel wasser aufgefüllt.viele grüsse aus südtirol
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Willi
 
ich muss bei mir ehrlich zugeben, dass ich die Kapilarwirkung völlig unterschätzt habe. Aktuell ist der Boden um den Teich ja gesättigt und schwups habe ich keinen Wasserverlust mehr. Im Herbst war ich noch am überlegen wo das Wasser verloren geht und ob ich ein Loch habe...

Im Frühjahr wir das Ufer bearbeitet...
 
Im Frühjahr wir das Ufer bearbeitet...
Müßte ich auch machen
Ich habe schon ewig keine Kapillarsperre mehr. Mein Ufer ist mindestens schon 10cm in den Teich gewachsen.
Ich mag das aber so. Wenn die Pflanzen zuviel Wasser ziehen, fülle ich einfach mit Brunnenwasser wieder auf.
Es sieht so viel natürlicher aus
Im Sommer sah es so aus.
20200625_143917.jpg 
 
den selben Gedanken hatte ich damit ja auch aber das sind schon einige 1.000l in der Woche die da weggehen
 
den selben Gedanken hatte ich damit ja auch aber das sind schon einige 1.000l in der Woche die da weggehen
Eigentlich wird das Meiste ja durch Regenwasser wieder augefüllt, und wenn da mal was fehlt, stört es mich nicht sonderlich.
 
Eigentlich wird das Meiste ja durch Regenwasser wieder augefüllt, und wenn da mal was fehlt, stört es mich nicht sonderlich.
Anne!
Nur das Aufhärten nach der Messung nicht vergessen. Willi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten