Wie dicht bepflanzt Ihr die Körbe?

Anja W.

Mitglied
Dabei seit
26. Sep. 2016
Beiträge
790
Ort
bei Hannover
Rufname
Anja
Besatz
2 kleine Pfützen auf einem Naturgrundstück mit Frosch, Molchen usw..
Guten Abend zusammen,

mir stellt sich gerade eine Frage bezüglich der Pflanzkörbe. Ich habe irgendwo Werbung gesehen "4 Pflanzen und den passenden Korb dazu geschenkt". Natürlich finde ich die jetzt nicht wieder... Dort waren je 4 Teichpflanzen in diesen typischen, eckigen Töpfen, die wohl zusammen in einen Korb sollten, in den sie ohne weiteres Substrat rein passten.
Ich habe gestern Sumpfvergissmeinicht und Sumpfiris gepflanzt. 2 bzw. 3 Pflanzen in so einen halbmondförmigen Korb. Also, wie ich Stauden pflanzen würde. Ist das zu wenig für einen Korb? :kopfkratz

Wie macht Ihr das?
 
Gut, ich dachte schon, bei Teichpflanzen wäre das anders und hatte mich von der Werbung kurz irritieren lassen.
Da bin ich ja erst am Anfang.
 
Immer nur eine Pflanze, die wird größer und braucht den Raum für eine gute Bewurzelung.

so ganz stimmt das net, kommt halt auch sehr auf die Pflanzenart und Korbgröße an

von kleinbleibenden Arten (z.B Bachbunge, Sumpfvergißmeinicht) oder Stengelpflanzen wie quirlblättriges Tausendblatt oder großes Fettblatt (Bundpflanzen aus dem Aquaristiksortiment) kann man auch mehrere in einen größeren Pflanzkorb von 30-40cm Kantenlänge oder diese nierenförmigen länglichen setzen/stecken;)

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten