Wie sieht es 2021 an euren Teichen aus?

Meine 2 Schwimminseln sind bestückt und zu Wasser gelassen.
Jetzt müssen sie nur noch schön einwachsen.
Habe ja den ganzen Tag volle Sonne und meine Elritzen keine Versteckmöglichkeit vor dem Eisvogel im tiefen Wasser.
Jetzt suche ich noch 1 Seerose für den tiefen Bereich , 1,20-1,50 Tiefe sollte sie schon abkönnen. Am Übergang vom Pflanzzone zur Schwimmzone werden jetzt noch 3 Mummeln gesetzt .
5A6F43BA-9D87-4ECD-BEE0-A54DCCAA359B.jpeg  2FA82543-537D-48A6-800E-C1E17DFFC342.jpeg 
 
Alle lechzen nach Wärme.
Die Heizung ist an und die Koi stehen Schlange am Einlauf.
IMG_20210427_212206.jpg 
Die Fadenalgen halten sich in Grenzen, ab und zu gibt es noch ein paar die sich Aufbäumen
, hoffe das sie bald Geschichte sind.
Die UVC ist erstmal aus, muß ich erstmal sehen wie sich alles fügt.
Wasser ist top bzw klar.
IMG_20210423_195018.jpg 

Noch ne frage :
Fuettert welche mit 'Das Koi Futter'?
Bemerke bei jeder Fütterung einen Film auf dem Wasser.
Kann das aber nicht einschätzen wie gut oder wie schlecht es ist.
Nachteile scheint es nicht zu geben aber ist das erste Futter wo so etwas entsteht.
Hat da schon jemand bei Florian nachgefragt?
Bei einigen Futter Zusätzen entsteht so etwas auch.
 
_AAA7554[1].JPG Ron, dieses Phänomen kenne ich Morgens auch - löst sich bei Tageslicht schnell wieder auf. Es sind Eiweiße, die durch das Futter entstehen. Gut eingefahrene u. gut bepflanzte Teiche werde aber damit fertig - das weißt Du ja selbst. Ich füttere im Winter nur sinkendes Winterfutter von "Alphae" u. in anderen Jahreszeiten "Alphae complete". Willi
 
Moin Ralf ,alles gut gegangen mit dem Spaten ,war eine Mordsarbeit habe 2,5 Tonnen Seerose und Schlamm abgefahren, habe 3 kleine Löcher entdeckt in form eines Vogelfußes, gleich geflickt und nun wird er wieder gefüllt

PHOTO-2021-04-27-17-10-26_2.jpg  PHOTO-2021-04-27-17-10-26_8.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten