Überdüngung, Pumpe, Fische, Pflanzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Überdüngung, Pumpe, Fische, Pflanzen

Hallo Mike,

o.k. - ich habe mich an dich gewand und dann den Begriff "Wundermittel" benutzt. Das war evtl. mißverständlich - also sorry, mein Fehler!:oops Mit dieser Äußerung wollte ich dich nicht in irgend einer Form angreifen, sondern ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass ich meinem Teich außer Leitungs- und Rgenwasser keinerlei Substanzen zuführe.

Zur Anzahl meiner Fische möchte ich noch sagen dass es - wie Else bereits geschrieben (danke:bussi1) hat - ganz darauf ankommt, um welche Fische in welcher Größe es sich handelt. Ich habe zur Zeit ausschließlich Goldfische im Teich. Gezählt so ca. 50 Stk. in der Größe bis max 10 cm. Die größeren Fische sind mir irgendwie "abhandengekommen". (Wegen Ortsrandlage habe ich öfter mal Besuch von Füchsen und auch vom Reiher! Ob noch andere "Gäste" ungeladen zur "Geburtenkontrolle" kommen weiß ich nicht.)
Selbst wenn ich unterstelle, dass alle 15 cm groß wären ergibt das ca. 40 cm Fisch auf 1000 l Wasser! Und da ich ursprünglich nur 5 Goldis eingesetzt hatte und die Fische von mir auch nicht gefüttert werden ernährt mein Teich diese und daher erscheint mir das nicht zu viel. Unter uns gesagt ist es meiner Meinung nach auch noch ein Unterschied, ab die 40 cm sich aus 4 Goldis a 10 cm (zusammen wieviel Gramm?) zusammensetzen oder aus einem Stück eines großen Fisches (wieviel Gramm?)!

Trotzdem nix für ungut - das ist geklärt und für mich damit erledigt.

Gruß
Manfred
 
AW: Überdüngung, Pumpe, Fische, Pflanzen

hallo manfred :sorry,

da haben wir wahrscheinlich etwas gegeneinander vorbeigeredet.

ALSO MÖCHTE ICH MICH AUCH BEI DIR; FÜR MEINE ÄUßERRUNGEN ENTSCHULDIGEN.

beste grüße mike :oki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten