Überwinterung Jungtiere

velos

Mitglied
Dabei seit
12. Apr. 2006
Beiträge
313
Ort
45468
Teichtiefe (cm)
1,6m
Teichvol. (l)
15000 L
Besatz
15 Koi und Nachkommen
Guten morgen zusammen,

nun wird es langsam Zeit mir über die Überwinterung meiner 20 Jungtiere Gedanken zu machen.
Die Kleinen sind zwischen 5 und 8cm klein und dürfen noch nicht zu den Großen, da Sie noch ins Maul passen. :boese
Sollten die Temperaturen in der Außenhälterung richtung 15°C gehen werde ich die Kleinen im Keller überwintern.
Als Hälterungsbecken dient mir ein 325L Aquarium mit Heizstab und ein 80L Filtermodul.

was meit ihr, soll ich etwas Sand als Bodengrund einbringen oder nicht. :kopfkratz
 
AW: Überwinterung Jungtiere

Hallo Peter...


also ich hab feinen Kies als Bodengrund reingegeben, wenn ich mal Jungfische so überwintert habe....

zwischenzeitlich ( bzw. seit längerem ) habe ich nen 11oo Liter Kübel, in dem Fische überwintern... hat bis jetzt eigentlich geklappt...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten