Youtube Facebook Twitter

110er Zugschieber

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von Frank, 29. März 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. Frank

    Frank Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.344
    Galerie Fotos:
    40
    Beruf:
    Technischer Produktdesigner
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    12000
    Hallo Forengemeinde,

    ich bin zur Zeit auf der Suche nach 110er Zugschiebern. Die Preisunterschiede sind ja imens ... :roll:

    Mir ist aufgefallen, das fast immer sogenannte "Aktionsschieber" bzw. Economyschieber" angeboten werden, die oft weniger als die Hälfte der Besseren kosten.

    Hat jemand Erfahrung mit der Economy Class gemacht? Was könnt ihr über deren Qualität sagen?
    Werden die schneller undicht? Sind die Frostempfindlich? Kann man die Dichtungen tauschen?

    Oder sollte man wirklich auf die qualitativ Besseren zurückgreifen?

    Besten Dank im Voraus:)
     
  2. Harti

    Harti Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2004
    Beiträge:
    44
    Galerie Fotos:
    0
  3. Frank

    Frank Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.344
    Galerie Fotos:
    40
    Beruf:
    Technischer Produktdesigner
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    12000
    AW: 110er Zugschieber

    Hi Harti,

    :shock: :shock: boah ey, was mach ich denn jezze? Soll ich noch auf andere warten oder dir blind vertrauen? :roll: :lol: :lol: :lol:

    Ich glaub ich werde da mal zuschlagen, wenn es ned gut ist, kannste dir dann vorstellen, wo ich dann zuschlage ... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
     
  4. Harti

    Harti Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2004
    Beiträge:
    44
    Galerie Fotos:
    0
    AW: 110er Zugschieber

    keine Sorge, ich hab lange genug mit dem Zeug zu tun gehabt.
    Der Preis ist auch Super bei Ebay.
    Beim ZS ist es wichtig, daß er verschraubt ist und bei den 110ern der Schieber aus Edelstahl mit Metallgriff.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2006
  5. Maurizio

    Maurizio Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    184
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    tief
    Teichvol. (l):
    ne menge
    AW: 110er Zugschieber

    Hallo @all!

    Ich glaube davon werde ich mir mal 4 Stück bestellen!:cool: ;)

    MFG
     
  6. Frank

    Frank Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.344
    Galerie Fotos:
    40
    Beruf:
    Technischer Produktdesigner
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    12000
    AW: 110er Zugschieber

    @ Maurizio,

    sach mal, du nennst dich bei dem Auktionshaus nicht bib... usw.? Dann hättest du mir tatsächlich drei stück vor der nase weggeschnappt. :evil: :evil: :evil:

    Naja, wer zuerst kommt, malt ... :roll: :cool:

    Werd ich mal den nächsten nehmen...
     
  7. Maurizio

    Maurizio Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    184
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    tief
    Teichvol. (l):
    ne menge
    AW: 110er Zugschieber

    @Frank:

    Das ist der Auktionsname meiner Mutter.:D:D:D:D:D:D:D

    Sorry.!:roll:

    MFG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden