2 arten, ein schwarm?

neipel

Mitglied
Dabei seit
12. Apr. 2007
Beiträge
28
Ort
80998
Teichvol. (l)
ca.3000l
Besatz
bis her nur 8 molche
Hallo,
in einer zoo-hndlung stnd an jeder goldfischart man soll sie in einem schwarm kaufen (min.6). und jtzt will ich aber je drei von 2 verschiedenen sorten haben.
geht es auch, wenn man von schwarm aus 2 verschiedenen arten zusammen stellt? :kopfkratz
ich weiß das diese fragr etwas dumm ist, doch ich kenn mich halt nicht so gut aus wie ihr alle.:oops:
 
AW: 2 arten, ein schwarm?

Hallo,

bei uns schwimmen 4 KOI, 3 Shubunki, 1 Goldfisch, 1 Schleierschwanz rot, 1 Schleierschwanz weiß mit rotem Fleck und eine kleine Orande in friedlicher Eintracht. Als die KOI dazukamen waren sie so groß wie die Shubunki und haben sich gut in den Schwarm integriert.
 
AW: 2 arten, ein schwarm?

Hallo
lass Dir vor allem nur welche von einem Geschlecht geben

dann gibt´s keine Probleme mit zu viel Nachwuchs.


am Besten Männchen ... ;)

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/2920/?q=einparken

ob verschiedene Arten sollte egal sein
Schleierschwänze sind sehr sehr empfindlich ,
"Löwenköpfe" und "Glotzaugen" abartig und geschmacklos :boese :dagegen

mfG
 
AW: 2 arten, ein schwarm?

Hallo Karsten,

was sind " Löwenköpfe" und "Glotzaugen"?

Ich hätte auch gerne ein Geschlecht an Fischen im Teich: Weibchen, die gut einparken können!:like: : nase:
Die Ein-Fisch-pro-Sorte-Taktik funktioniert fast. Das was ich als Orande bezeichen, ist ein zu kurz geratener Shubunki (5 cm) und auch ein Weibchen und auch voll Eier. Bis gestern abend. Nun werde nes auch kleine Fische!
 
AW: 2 arten, ein schwarm?

hallo
ich will euch ja nicht bei euerm gesprech stören aberkönnnt ihr mir dage wann und wieviele kinder goldfische bekommen
 
AW: 2 arten, ein schwarm?

Hallo,

Du störst doch nicht.
Fische bekommen mehrmals im Jahr sehr viel Nachwuchs. Bei uns war gestern schon das erste Mal in diesem Jahr. Wieviele durchkommen kann ich nicht sagen, da bei uns auch viele Räuber in und am Teich sind wie Libellen,Amseln, große Fische, etc.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten