2 Meter Teich Steil Runter 90 Grad

Ich kann auch rechnen! :)

Filter? Schieber? Skimmer? Kleinzeug wie, Kleber, Reiniger und Gummimuffen. Und und und ...
 
Standrohre statt Schieber, die oft undicht werden. ;)

Filter aus IBC bauen.

Grüssr,
Frank
 
Dann kann es halten oder zusammenfallen. Bei mir hält es.
Ausgezeichnet! Woanders nenne ich das ganz klar Pfusch am Bau!

PS: Ist es nicht sinnvoller, eigene Beiträge zu bearbeiten, statt 2 in 2 Minuten zu erstellen?
 
Ich muss euch recht geben, war zu unüberlegt

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
 
Wenn der Teich zusammenbricht, ist meistens eine Rohrleitung Defekt, deswegen bricht eine 2 Meter 90 Grad steile Seite Zusammen, es passiert so gut wie nie wenn man die Rohre richtig klebt.

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
 
Wenn der Teich zusammenbricht, ist meistens eine Rohrleitung Defekt, deswegen bricht eine 2 Meter 90 Grad steile Seite Zusammen, es passiert so gut wie nie
Oder es regnet ausdauernd - ja, das hat es in der Vergangenheit manchmal schon geben.
Oder ...

Fakt ist:
Es kann Dir hier im Forum niemand genau sagen "mach das so", denn niemand kennt Deinen Baugrund.
Hier im Forum können nur Tipps zur regulären Bauweise kommen.


Laut Deinen Beiträgen vermute ich, dass Dein Teich aus Kostengründen ohne stützende Hilfsmittel auskommen muss.
Gut, das kannst Du machen wie Du willst.

Gehe aber davon aus, dass Dein Bauwerk mit zunehmender Zeit zur Verformung neigt.
Je nach Bodenklasse und Witterung kann die Zeitspanne sehr kurz oder lang sein.


Gruß Carsten
 
Salü, bin auch einen Meter senkrecht nach unten. Das hat mit Epdm Folie funktioniert. Obwohl ein Bereich nachgegeben hat. Bei zwei Metern wäre mir das Risiko zu hoch. Das Budget reicht nie für eine langfristig brauchbare Lösung.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten