2 separate Teiche verbinden .....

feifelm1983

Mitglied
Dabei seit
22. März 2009
Beiträge
8
Ort
04
Teichtiefe (cm)
folg
Teichvol. (l)
folgt noch
Besatz
Fische
:)

Hallo wir würden gern 2 seperate Teiche verbinden, dass Fische von a nach b schwimmen können

Am besten nur eine Folie benutzen

Wäre es mögich?

z.b über ein Rohr was man in beiden Teichen stellt, durch unterdruck steigt das Wasser im Roh nach oben und die Fische können hin und her schwimmen?

Kennt einer noch eine Idee?
 
AW: 2 seperate Teiche verbinden .....

:hallo:Willkommen2 im Forum
Wie weit sind denn deine Teiche auseinander und wie groß sind deine Fische?
Gibt es Bilder?
Meinst du das so mit dem Unterdruck nur als Rohr mit Bogen
http://files.gartenteich-spronk.de/Hanke/Hanke.htm

Also teich 1 ist schon lange da, auseinander wären sie hm vllt unter 1 meter , weniger

1 großer und sonst kleinere. der große könnte nicht hin und her schwimmen denk ich mir

bilder ne leider nicht, vllt morgen
 
AW: 2 seperate Teiche verbinden .....

und da kann ich die Folie soverlegen das ich nicht schweißen müsste die folie? mit den Flunschen verbinden
 
AW: 2 seperate Teiche verbinden .....

Also durch ein 110er Rohr wird kein Fisch schwimmen denke ich mal. DN 300 sollten es schon mindestens sein, und das wird was die Durchführungen betrifft richtig teuer.
 
AW: 2 seperate Teiche verbinden .....

Koi-Uwe schrieb:
DN 300 sollten es schon mindestens sein, und das wird was die Durchführungen betrifft richtig teuer.

Ja, die 300er liegen so bei ca. 300€, wobei die 110er bei ca. 10€ liegen.

Ist die Folie eigentlich neu? Wenn ja kannst du sie kleben, ansonsten wenn sie nicht zu alt ist nur noch schweißen.

Noch eine Möglichkeit hast du: :lala
Bau dir einen Kanal aus PVC Platten selbst, den kannst du dann auch an die Folie anflanschen. PVC Platten sind zwar auch recht teuer, aber ich glaube das kommt in Summe trotzdem billiger. Und die Platten kannst du kleben. :oki

MfG,
Peter
 
AW: 2 seperate Teiche verbinden .....

wie es scheint wird nur der vorhandene Teich von 2006 vergrößert! vllt 1,5x größer, mal sehen!!

Die Verbindung fällt wohl weg, die Teichfolie wird schon teuer genung sein! Schade hmmm

Gebe es dennOptische Tricks mit dennen man arbeiten kann, dass der Anschein da ist, als wären es 2 Teiche??
 
AW: 2 separate Teiche verbinden .....

Mach es doch so, wie ich es plane; mit einer Kanalverbindung.

Grüße
Tobias
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten