2 separate Teiche verbinden .....

AW: 2 separate Teiche verbinden .....

Bei mir soll das ganze so aussehen: (Siehe Anhang Skizze1)
Wenn du dann den Anschein von zwei seperaten Teichen erwecken willst, kannst du ja noch eine Brücke über die Verbindung bauen... (Skizze 2)
 

Anhänge

  • IMG_1164 (Small).jpg
    IMG_1164 (Small).jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 56
  • versteckter Kanal.jpg
    versteckter Kanal.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 46
AW: 2 separate Teiche verbinden .....

Bei mir soll das ganze so aussehen: (Siehe Anhang Skizze1)
Wenn du dann den Anschein von zwei seperaten Teichen erwecken willst, kannst du ja noch eine Brücke über die Verbindung bauen... (Skizze 2)

:oki:oki:oki

Aha so meinst Du das :)
KLingt Interessant :)

aber vllt geht es doch mit 2 Teichen :)

Beide Teich, der Übergang werden zuerst so ausgegraben, das man aus Beton, Esstrich (weiß nicht welches bessere wäre, wegen Eis, Algen ect) den Rand und Übergang verschallen tut. Dann im Inneren alls ausgraben und den Boden auch mit Beton oder Esstrich! Und beim Übergang kann man ja z.b Holz drüber legen :) Als optischen Trick ein Steg :)

Aber mein Vater meinte, 2 Teichen würden unterscheidlich arbeiten und den Übergang an beiden verbindungen brechen lassen! Was denkt ihr?

Müsste untem Beton, Esstrich noch Kies, Kalk oder sand damit es als Dämpfung dient zw. Beton und Erde??
 
AW: 2 separate Teiche verbinden .....

Hi,

wie ist denn die Höhe der Wasseroberfläche in beiden Teichen?
Wirklich gleich hoch?

Ansonsten läuft der eine etwas leer und der andere etwas über..... nur mal so als Hinweis.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunizierende_Röhren

Ich würde einen nach oben mehr oder minder offenen Bau bevorzugen. Erstens geht es ohne Foliendurchbrüche und zweitens haben die Fische sicher mehr Vertrauen dazu, als zu einem dunklen Rohr. Wobei 1m Länge vielleicht noch machbar für sie ist.

My 2 cents. ;)
 
AW: 2 separate Teiche verbinden .....

der 1 Teich soll vergrößert werden, er ist schon da seit 2006!

Der 2 wird erst noch gegraben :)

aber was ssagt ihr zu meiner Idee im vorletzen Thema???
 
AW: 2 separate Teiche verbinden .....

Hi!
Mal ganz ehrlich:
Ich würde an deiner Stelle den alten Teich, der ja nicht wirklich groß ist, komplett wegreißen und aus dem vorhandenen Platz einen neuen machen. Dann kannst du auch eine ganze neue Folie verlegen und wenn du willst auch dann noch die optik von zwei "getrennten" Teichen erzeugen.
Du kannst auch aus dem alten Teiche einen Pflanzenfilter machen und verbindest die Teiche nur zwecks Filtereinlauf ala NG. So um Beispiel.

35415&d=1225587233


Hier ist der kleine Teil links von der Brücke der Filterbereicht und rechts der eigentliche Teich mit z.B. Fischen.
Das könntest du ebenfalls realisieren. Schau die das System noch einmal auf der NG-Hompage an bzw. den Teichbau von Micha.

Platz hast du anscheinend ja.....:oki

MfG,
Peter
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten