2 Teiche zum Relaxen

Eventteichaktion

Mitglied
Dabei seit
10. Juni 2014
Beiträge
3
Teichfläche ()
4
Teichtiefe (cm)
68
Teichvol. (l)
2
Besatz
Ohne Besatz
Hallo ihr Lieben,

ich will Euch gern mein aktuelles Projekt vorstellen würde mich über Euer Feedback freuen. Schon mal vorab: Ich bin totaler Teichamateur... trotzdem ist es, denke ich, ein spannendes Projekt.

Derzeit plane ich ein Event bzw. eine Partyreihe, die im Sommer fünf Tage lang stattfinden soll. Für die Gäste will ich eine Relax Area mit zwei Teichen als Fußbecken bauen.

Meine Vorstellung wie das aussehen soll ist folgende:
Ich kaufe 2 Teichbecken in ca. der Größe 2,5 * 1,5 * 0,68 (alternativ zwei rechteckige Becken in ähnlicher Größe). Diese Becken sollen in eine Landschaft aus ca. 60 Europaletten (Höhe 4 Paletten = 0,68 cm) eingelassen werden, da sie nicht im Garten stehen werden, sondern auf Asphalt. Ist das überhaupt möglich?! Müsste wahrscheinlich eine Art Sandkasten unter den Teich bauen?! Denke, dass ich mich für Oase Teichbecken entscheide, blöd sind nur die Biotopränder im Hinblick auf gemütliches Sitzen...

Da die Gäste der Veranstaltung die Becken zur Erfrischung als Fußbecken nutzen können und das Event fünf Tage läuft, brauche ich wahrscheinlich ein Pumpe bzw. Filtersystem, um die Teiche wenigstens außerhalb der Betriebsstunden zu reinigen. Habt ihr da praktische Vorschläge?

Freu mich über Euer Feedback.
Liebe Grüße,
Klaus
 
Servus Klaus,
erstmal Willkommen hier.

Ich für meinen Teil muss sagen,das ich nicht genau verstanden hab,was du vor hast????

Aber wenn es nur für die Füße sein soll,dann würde ich dir lieber zu Planschbecken raten.

Ein Teich ist oder sollte,ein, in sich geschlossener Kreislauf sein.
Somit wirst du das in den paar tagen eh nicht schaffen.

Hol dir lieber Planschbecken und Fülle diese täglich neu.Oder eben die Teichbecken, diese kannst du aber nicht ablassen.