2 Teiche zum Relaxen

Hallo Klaus,

ich denke, Chris hat da ganz recht. Zumal sich sehr schnell ein Schmierfilm bildet, wo Deine Gäste ausrutschen können.

Zur Form würde ich wie schon vorgeschlagen eine wirklich viereckige Form nehmen. Am besten finde ich den von Troll, weil er in sich Formstabil ist.
Auf Pflanztaschen und ähnlichen Schnickschnack würde ich verzichten, da das Ganze umkippen würde/ könnte, wenn sich da jemand draufstellt.

Die Idee über EBay zu gehen ist auch nicht verkehrt. Am 6. Tag stellst Du es einfach wieder ein und weg sind die Dinger wieder.

Ein Wort noch zu Kinder und Teiche. Man muß/sollte einen Zaun um den Teich machen, wenn Kinder unbeaufsichtigt dorthingelangen können.
Prüfe das für Deinen Event nochmal ab, denn nicht ist schlimmer, als wenn dort Kinder verunglücken können.

Zu Deinem Aufbau.
Warum willst Du es so kompliziert machen mit Europalletten,...
Wenn Du so ein Viereckiges Bechken hast, brauchst Du doch nur Stühle oder Bänke ringsum aufstellen und dort kann man sich dann bequem hinsetzen und die Beine ins Wasser baumeln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hier kannst du die Teichbecken auch rein stellen...

Grüße Michael
 
Ich tendiere auch zum allabendlichen Wasserwechsel, das ist preiswerter und hygienischer als jede andere Lösung.

Ein anderes Problem sehe ich als Holzwurm in den Europaletten.
Wenn man sich da in ner kurzen Hose draufsetzt und zum Beispiel nur etwas rutscht ist da doch sicher der eine oder andere
Splitter oder ne beschädigte Hose vorprogrammiert.

Ich würd wie Thomas vorgeschlagen hat einfach Stühle oder Bänke um flache Becken stellen.
Und ich find wenn man mehrere von z.B. diesen Planschbecken nett dekoriert aufstellt dann sieht das wertiger aus, als ein Stapel Europaletten.
Bei gebrauchten Europaletten musst Du zudem ganz verstärkt auf Nägel achten. Bei der Wassermenge ist auch der allabendliche Wasserwechsel kein Problem. Natürlich wirkt son bunter Blümchenpool kindisch, aber es gibt ja auch einfarbige.
Statt der Europaletten lass lieber nen paar Kubikmeter Sand abkippen.

Du kannst auch Wasserbecken mieten (einfach mal googeln) ... da gibts noch ne Menge mehr Partyequipment für die Sommerparty

Ich kann mir auch nicht so ganz vorstellen das ein so umfangreich geplantes Event ne reine Privatveranstaltung ist. Also würde ich auf jeden Fall vorher das
entsprechende Amt fragen. Wir veranstalten hier in unserer Straße alle zwei Jahre ein Straßenfest und können Auflagen wie z.B. entsprechende Toilettenwagen etc. nur dadurch abwenden, das selbstverständlich jeder nur seine eigenen mitgebrachten Speisen verzehrt.
Solange nichts passiert ist ja alles nicht schlimm, aber wehe es gibt doch irgendwelche Unfälle oder Erkrankungen und man hat sich als Veranstaltert vorher nicht informiert und abgesichert.

Auf jeden Fall wünsch ich viel Erfolg bei der Veranstaltung und vor allem das auch das Wetter mitspielt.

Gruß
Wuzzel
 
Moin,

also bei den relativ kleinen Becken ist nur ein Wassertausch wirklich sinnvoll.
2 Becken a 2000 Liter über 5 Tage sind nur 20.000 Liter, da ist ja die Filtertechnik teurer als das Wasser und weniger Arbeit.
Etwas Desinfektionsspray nach dem Entleeren auf die Beckenwände und du bist damit durch.
Euro-Paletten als Sitzgelegenheit sind sicher nicht so optimal da muss ich Wuzzel Recht geben.
Wichtig ist sicher auch noch, das wenn du mit Wasser arbeitest kein Glas (Trinkgläser oder ähnliches) in der Nähe ist, denn was ist schöner als ein Glassplitter im Fuß, da ist die Party schon vorbei bevor sie begonnen hat.
Du siehst es ist viel zu bedenken bevor es richtig los geht.
Wünsch dir aber trotzdem viel Glück und vor allem Spaß

MfG
Ralf
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten