2m³ Teich für Koi geeignet?

AW: 2m³ Teich für Koi geeignet?

Doch das sieht wirklich wie 2100L aus

Bevor du über Fische nachdenkst solltest du erstmal deinen Teich fertigbauen, also am Rand die Folie mit etwas bedecken damit sie dir die Sonne nicht kaputt macht (entweder Steinfolie oder Kunstrasen) und dann noch das wichtigste: Pflanzen! Ohne die funktioniert ein Teich nicht..............

PS: Wenn du Pflanzen einsetzt versuch die Teicherde abzumachen, denn Erde hat nix in einem Teich zu suchen, setzt die Pflanzen in Kies oder Sand
 
AW: 2m³ Teich für Koi geeignet?

Mal kurz überschlagen(2,6*1,9*1,5) ... macht ca. 7,41qm.
Wenn ich auf dem Bild das richtig sehe, dann ist da auch noch ein leichtes Gefälle von rechts nach links zu sehen. Das würde ich erstmal ausgleichen, soll heissen auf der rechten Seite das Ufer etwas tiefer legen, so kommen noch ein paar Liter Volumen dazu.
Mit 7,5qm sieht es für eventuelle Koihaltung schon besser aus , als mit 2 qm, aber je grösser je besser.
Und ich würde die Wasseruhr mal überprüfen:kopfkratz, oder war es ein Strömungsmesser???

Achim
 
AW: 2m³ Teich für Koi geeignet?

es war ne` Wasseruhr!;)
 
AW: 2m³ Teich für Koi geeignet?

Die Wasseroberfläche spiegelt auf dem Bild zwar, aber ich meine, dass die tiefe Zone bei weitem nicht auf der gesamten Fläche ist, sondern nur ein Bereich in der Mitte.
Dann können die 2000 Liter schon gut stimmen.
 
AW: 2m³ Teich für Koi geeignet?

Mit 7,5qm sieht es für eventuelle Koihaltung schon besser aus , als mit 2 qm, aber je grösser je besser.

@ Haegar: lies mal nochmal alles genau, vor allem wo Kubikmeter
und wo Quadratmeter steht. Für koihaltung ist dieser kleine Teich
total ungeeignet und es sieht gar nix besser aus.

Solche Aussagen sind derart unverantwortlich, da könnt ich... :wut
 
AW: 2m³ Teich für Koi geeignet?

Hi - also ich bin weiblich, uHu und restblond, aber als grober Überschlag käme ich schon auf über 5t Liter, oder ?? :kopfkratz
fragt Conny aus Mainz 05
 
AW: 2m³ Teich für Koi geeignet?

@ Haegar: lies mal nochmal alles genau, vor allem wo Kubikmeter
und wo Quadratmeter steht. Für koihaltung ist dieser kleine Teich
total ungeeignet und es sieht gar nix besser aus.

Solche Aussagen sind derart unverantwortlich, da könnt ich... :wut

Sowas erinnert mich immer an die HB - Werbung: Wer wird denn gleich in die Luft gehen :D

Aber wenn da jemand 2000 Liter gemessen hat wir das schon stimmen. Und das ist für die Koihaltung definitiv nix.
 
AW: 2m³ Teich für Koi geeignet?

Hallo Ihr,

Mal kurz überschlagen(2,6*1,9*1,5) ... macht ca. 7,41qm.
Ich weiß nicht, wer sich da überschlagen hat :kopfkratz aber da hast Du Dich irgendwie völlig verdaddelt.

als grober Überschlag käme ich schon auf über 5t Liter, oder ?? :kopfkratz

Liebe Conny, selbst bei einem groben Überschlag käme ich nur auf ca. 3.700 Liter.( B x L x T : 2) Und auch das wäre für Koi völlig ungeeignet.

Aber warum versuchen alle, diesen Teich schön zu rechnen?

Wollen wir Ludwigs Vater nicht einfach mal glauben, dass er mit einer Wasseruhr umgehen kann? So seid Ihr keine Hilfe!

Nehmt Euch ein Beispiel an Benny und zeigt ihm lieber, wie er mit dem Vorhandenen einen schönen Teich gestalten kann, an dem auch länger Freude hat! Das geht nämlich auch ohne Koi :aua
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2m³ Teich für Koi geeignet?

Hallo,
wenn die Maße stimmen, komme ich auf 7,41m3. Rechne noch etwas für die leicht schrägen Wände ab. Auf jeden Fall hat dein Teich mehr als 2200 Liter.

mfG
Klaus
 
AW: 2m³ Teich für Koi geeignet?

Ach Leute - Blumenelschen hat doch eigentlich recht!!:bussi1 Auch mein Teichlein hat nur 1000 l und ist trotzdem mein Liebstes (nach meinem Männe natürlich:D) Lude, mach' Dir Deinen Teich recht hübsch mit vielen Pflanzen und Schnecken, und nächstes Frühjahr setzt Du 5 kleine Goldis ein...:zwinker
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten