so da sind wir nun...

hrstatler

Mitglied
Dabei seit
26. Mai 2007
Beiträge
9
Ort
35083
Teichvol. (l)
???
Besatz
Goldfische, Molche und leider Frösche ( Saisonbedi
Hallo liebe Teichgemeinde, nun haben wir uns auch mal hier angemeldet.
Wir besitzen ein Eigenheim mit großem Garten, wo auch ein ca 20 Jahre alter Teich dazu gehört.Bis vor zwei Jahren hat sich mein Vater um ihn gekümmert ( bis er gestorben ist ).Und nun wollen wir Ihn wieder in die Reihe bringen, deshalb haben wir uns hier angemeldet.Wir sind dankbar um viele Ratschläge und Tipps von euch!!!
Also los haut in die Tasten und schreibt uns!!!:D
Bilder werden wir noch nachreichen !!!!!!
Viele liebe Grüße
wir aus Hessen
 
AW: so da sind wir nun...

Hallo HRSTATLER....:kopfkratz :schreck

herzlich willkommen erstmal hier im Forum...

ich weiß ja im Moment nicht, auf welche Fragen du gerne eine Antwort hättest... auch was für Ratschläge du brauchst / möchtest... :lala:

den ersten Ansatz hast du ja schon mal gemacht... stell Bilder rein.. damit wir hier auch sehen könenn, um was das es geht... :beeten:

und dann schieß los mit deinen Fragen... :oki

du bekommst mit Sicherheit all deine Fragen beantwortet... nur im Moment halt nicht, da noch keiner weiß, was du brauchst ... :zigarre

ansonsten wünsch ich dir /euch ein recht schönes Pfingstwochenende...

wenn du uns auch noch einen richtigen Namen nennst, flutscht das ganze gleich nochmal viel leichter... :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: so da sind wir nun...

Hallo Ihr aus Hessen - gibt es auch einen richtigen Namen zum Ansprechen?

Herzlich Willkommen hier im Forum - schön, daß Du/Ihr zu uns gefunden ha(s)bt!

Du müsstest schon konkrete Fragen stellen, damit Dir geholfen werden kann - so kann ja keiner wissen, um was genau es geht.;)

Ach ja, und Bilder sagen oft mehr als Worte, also her damit!:cool:

Viel Spaß hier bei den "Teichverrückten"!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: so da sind wir nun...

so meinen richtigen Namen kann ich gleich schon sagen, ich heiße Dieter !
Und Bilder und Fragen folgen !!!!!!!!!
 
AW: so da sind wir nun...

Herzlich willkommen hier,
hört sich so an,als ob ihr euch einiges vorgenommen habt.
Ich bin sicher,das euch die Mitglieder dieses Forums nach bestem Wissen unterstützen werden.
Netter Gruß
Michael

ps. und ein paar Foto`s nicht vergessen ;)
 
AW: so da sind wir nun...

Hallo zusammen,
so jetzt kommen auch die versprochenen Foto´s von unserem Teich !!!
Kann uns jemand sagen wie man die Wassermenge ermitteln kann ( aber ohne Abpumpen des Teiches ) !!
Danke schon mal für eure Hilfe !!!!
Grüße
Dieter
 

Anhänge

  • P6030001a.JPG
    P6030001a.JPG
    202,4 KB · Aufrufe: 87
  • P6030002a.JPG
    P6030002a.JPG
    235,2 KB · Aufrufe: 67
  • P6030004a.JPG
    P6030004a.JPG
    203,2 KB · Aufrufe: 54
  • P6030005a.JPG
    P6030005a.JPG
    163 KB · Aufrufe: 45
  • P6030006a.JPG
    P6030006a.JPG
    202,1 KB · Aufrufe: 64
AW: so da sind wir nun...

Hi Dieter,
Also das sieht ja schon mal gut aus.., sind eigentlich auch Fische drinn?? Fische sind immer gut für einen Teich und schön. Der Filter ist ja schon mal vorhanden und wie ich seh gut. bepflanzt ist es gut und jo. Vllt. mal nach den 2 Jahren das ganze Wasser rauslassen und alles mal reinigen. Sind bestimmt viele Algen drinne. Jo also denn ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Teich

Gruß
Strolchi
 
AW: so da sind wir nun...

Hallo Strolchi,
ja Fische sind drinnen ( Goldfische) , Molche und zur Zeit auch Kaulquappen !!
Nach zwei Jahren alles rauslassen ?? der Teich ist bestimmt schon 20 Jahre alt !!!!! Zum reinigen habe ich mir einen Teichschlammsauger von Gardena gekauft !!!
Grüße
Dieter
 
AW: so da sind wir nun...

Hallo Dieter
Ich heiße dich auch herzlich willkommen hier im Forum, so so das is ja ein ding ich schimpfe mich auch Dieter und ich komme auch aus Hessen.:oki :like:
 
AW: so da sind wir nun...

Hi Dieter62, wo aus Nordhessen kommst du denn her?
Ich komme aus Wetter bei Marburg !!
Grüße
Dieter
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten