so da sind wir nun...

AW: so da sind wir nun...

Hallo Dieter,
euer Teich gefällt mir sehr gut, vor allem, wie er natürlich zur Umgebung passt und nicht wie so oft mitten in einer "Geröllwüste" liegt :lol


@Strolchi:

Strolchi schrieb:
...Fische sind immer gut für einen Teich und schön.
Also das so pauschal zu sagen entspricht einfach nicht den Tatsachen. Die meisten Fische sind sehr gefrässig(fressen viele Kleinstlebewesen) und produzieren Nährstoffe, die man(entweder durch Filter oder Pflanzen) wieder abbauen muss.... ansonsten führt (vor allem zu hoher) Fischbesatz sehr schnell zur Verschlechterung der Wasserqualität, Algenwachstum und weiteren Problemen. Daher entscheiden sich viele Teichianer auch komplett gegen Fische, da dann die Artenvielfalt im Teich sehr viel höher und z.B. auch Amphibien sich wohler fühlen.



Strolchi schrieb:
... Vllt. mal nach den 2 Jahren das ganze Wasser rauslassen und alles mal reinigen. Sind bestimmt viele Algen drinne.
Bitte informier dich erstmal bevor du hier im ganzen Forum "gute" Ratschläge verbreitest.... ein kompletter Wasserwechsel ist ein absoluter Overkill für die ganze Flora und Fauna eines Teiches. Ausserdem komplett überflüssig bei guter Wasserqualität! Algen entstehen durch zu viele Nährstoffe im Wasser. Gerade nach einem kompletten Wasserwechsel hat man oft mit Algenwachstum zu kämpfen, da sich die Bakterien erst wieder neu ansiedeln müssen usw.... ich will das hier gar nicht in aller Ausführlichkeit erläutern... BITTE LIES ERSTMAL EIN PAAR FACHBEITRÄGE!!!!! Mach dich schlau und bitte gib erst dann Leuten Tipps und bitte lass solche nichtssagenden Kommentare wie hier. Danke!


@Dieter: Sorry, hat nichts mit deinem Thema zu tun, aber sowas regt mich einfach auf ;)

Gruß,
Torsten
 
AW: so da sind wir nun...

Guten Morgen,

zwecks Volumenrechnung hab ich das gemacht...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten