5 Kappen Weichspüler gegen Schwebalgen

Gibt jede Menge Lesestoff zum Thema. Sehr interessant.

Das Höherlegen ergäbe sich von selbst, der Erdaushub wäre so gleich beiseite :) Mit dem Luftheber habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt, hol ich nach, sobald es passt. Die Idee mit dem Nebenteich oder Graben gefällt mir jedenfalls immer besser, eine intakte und von der Größe her passende Folie würde ich von einem Bekannten bekommen, dessen kleiner Teich versumpft ist, passende Sumpfbepflanzung gleich dazu!
 
Ich meinte eigentlich gerade nicht höherlegen, sondern alles auf einer Ebene....
Weil ein Luftheber höhenunterschiede nur mit enormen Leistungsverlust bewältigen.
Ich hatte meinen schwimmend im Teich. Also genau auf Teichniveau.

Haste dann Erde für ein Hochbeet.

Grüße

Thomas
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten