65 Koi tot :(

AW: 65 Koi tot :(

Hallo Rainer,

ich hatte solche Äußerungen, glaube ich jedenfalls, schon mal irgendwo von Dir gelesen und hätte dazu drei Fragen in einer. :oops


Ab welchen Temperaturen kommt es zu diesen Kiemenschäden,
was genau passiert da und
verheilt das wirklich wieder komplett, wenn genug Zeit dafür ist (bevor der Fisch im wärmeren Wasser an zu wenig O2 erstickt)?


Ich habe schon in den letzten Tagen immer mal darüber nachgedacht, als die Temperaturen so extrem absackten....
 
AW: 65 Koi tot :(

Guten Abend,

sicher sind die Temperaturen mit ein Grund, aber meist muss noch ein zweiter dazu kommen fuer so ein Drama. Bei 65 toten Koi liegt wohl Überbesatz auf der Hand.
Wer so viel Koi in einem künstlichen Teich hält programmiert den SuperGau vor. Und das der Teich überbesetzt ist, ist ja sogar auf der Homepage des Besitzers nachzulesen.

Überbesatz, langer Frost, unzureichende (weil eingefrorene) Technik. Kommt leider eins zum anderen.
Ich wünsch es keinem. Aber der Besitzer zieht ja schon die richtigen Konsequenzen:
- Heizung einbauen und Teich vergrößern.

Auch wenn der Winter hart war halte ich es allerdings nach wie vor für recht dekadent im Angesicht von begrenzten Resourcen und Klimaerwärmung Teiche zu beheizen, aber derlei Dekadenzen gibts auch an anderen Stellen und ich will damit keinen verurteilen. Aber drüber nachdenken kann man ja mal ob Terrassen und Teichheizer wirklich sein müssen.

Gruß
Wolf
 
AW: 65 Koi tot :(

Ab welchen Temperaturen kommt es zu diesen Kiemenschäden, was genau passiert da und
Ich meine, es hat was mit der Kristallisation des Wassers zu tun.
Die Fische versterben mit unterdurchbluteten, hellrosanen, fast weißen Kiemen.
Schon bei 40-facher, mikroskopischer Vergrößerung kann man den Vergleich zur gesunden Kiemenlamelle erkennen.

verheilt das wirklich wieder komplett, wenn genug Zeit dafür ist (bevor der Fisch im wärmeren Wasser an zu wenig O2 erstickt)?
Anscheinend zumindest ausreichend. :engel


Gruß Rainer
 
AW: 65 Koi tot :(

Hallo

Ich hab mir die Videos auch mal angesehen . Er hat große Flachwasserbereiche im Teich . Vielleicht sind die Kois da reingeschwommen und stecken geblieben . Wer weiß .
Ich find jedenfalls auch Schade um die Fische:(

Lg
axel
 
AW: 65 Koi tot :(

Was mich interessieren würde wäre das Teichvolumen im Verhältnis der Anzahl und Größe der Fische.
Und falls jemand weiß welche Filteranlage läuft.

lb Grüße
ulla
 
AW: 65 Koi tot :(

Die Website habe ich immer sommer schon mal besucht.
Bei mir ist auch einer Eingeganen ein Kohaku 55cm.
Aber der war mit Blutsaugern übersät..:(
 
AW: 65 Koi tot :(

hi all,

die überschrift für diesen zeitungsartikel müßte eigentlich lauten:

TEICHBESITZER BRINGT 65 KOI IM WERT VON CA. 100 000 € UM UND MACHT EINEN NEUANFANG.
 
AW: 65 Koi tot :(

Um so öfter ich in den Thread schaue um so mehr kommen mir zweifel am Wert.

Ich bin wirklich nicht der absolute Koi Kenner, aber um so öfter ich den Artikel gelesen habe und mir die Videos auf der Homepage angeschaut habe, frage ich mich, ob man für die auf den Videos gezeigten Koi im Schnitt wirklich einen Preis von 1538 (!) Euro pro Stück erzielen werden.
Auch wenn auf den Fotos einige sehr schöne Exemplare zu sehen sind, die vielleicht so viel Wert sind, so sind nach meiner Einschätzung doch auch eine Menge ganz "normaler" Euro Koi zu sehen.
Selbst wenn man diesen Preis als Wiederbeschaffungswert ansieht erscheint mir das viel zu hoch gegriffen.
Diejenigen, die aus was für Gründen auch immer Koi privat verkaufen mussten haben vermutlich im Schnitt weit geringere Preise erzielt.

Oder liege ich da ganz falsch mit meiner Einschätzung. Koi Profis vor !
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten