Ab wann kann man den Filter einschalten??

AW: Ab wann kann man den Filter einschalten??

Jörg und Jochen:

Vielen Dank :oki
 
AW: Ab wann kann man den Filter einschalten??

Wir haben unseren Filter gestern gestartet.
Ein bisschen Schlamm absaugen müssen wir auch noch.
Die UV-Lampe haben wir jetzt schon 2 Jahre weg gelassen und das funktioniert wunderbar.
(Und spart Strom...:like:)
 
AW: Ab wann kann man den Filter einschalten??

Hallo zusammen auch ich melde mich nach der Winterpause wieder zurück!Ich habe gestern meine Filteranlage auch in Betrib genommen!
Grüße Stephan
 
AW: Ab wann kann man den Filter einschalten??

Ich tu es jetzt :lala
 
AW: Ab wann kann man den Filter einschalten??

Sooo ... geschafft. Meine Algen (Fadenalgen :lala) scheinen sich aufzulösen ... sind so komisch hellgrün und voll zerfleddert :beten

Nochn kleinen Kerl entdeckt, Fische schwimmen zufrieden rum, Bachlauf rennt und Filter ist in Betrieb :)
 

Anhänge

  • Algen_Fische.jpg
    Algen_Fische.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 58
  • Bachlauf.jpg
    Bachlauf.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 60
  • Molch_Klein.jpg
    Molch_Klein.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 60
AW: Ab wann kann man den Filter einschalten??

Hallöchen,Filter läuft bei uns den ganzen Winter durch und UVC haben wir gar nicht.Ich muss sagen unsere haben ganz schön Kohldampf,ist ja auch kein Wunder nach der harten Zeit.Sauerstoff bleibt auch im Winter an.Keine Todesfälle und ich muss sagen manche übertreiben mit den Wassertests.Wir kippen zweimal im Jahr ganz normales Kochsalz ins Wasser,das tut den Fischen gut und das war es dann.:D:D
 
AW: Ab wann kann man den Filter einschalten??

Markus,
die Fadenalgen haben den Winter über nicht die Sonne abbekommen.
Bei den Temperaturen wachsen die nicht so dolle - das wird sich aber schnell ändern.

Salz ist bei mir heute auch etwas reingekommen. Nicht so viel nur so 0.1%.
Das kommt direkt auf den Fadenalgenflaum. Scheinbar mögen die das nicht so dolle.
Nach ein paar Tagen sind es nur noch braune Reste an den Stellen. :D
 
AW: Ab wann kann man den Filter einschalten??

So also ich werde meine Nächste Woche in Betrieb nehmen. Muss aber erst noch das neue Filterhaus fertig bauen. Bakterientechnisch habe ich sehr sehr gute Erfahrung mit den Bakis von Ki Ka Iba gemacht. Das mit der Erde muss ich mal versuchen. Danke für den Tip.
 
AW: Ab wann kann man den Filter einschalten??

Morgen zusammen !
Haben gestern die ersten Kraniche gesehen !
Es geht aufwärts
Detlef:oki
 
AW: Ab wann kann man den Filter einschalten??

Hallo,

Ich habe mein filter immer laufen im winter reduziert auf 40% aber lauft immer aber man mus das fur sichselber entscheiden denke ich.
Nachste woche solte es noch mal leichte nachtfrost geben aber man drausen wieder geniesen von seine fische.
Ich wunsche alle nutzer dieses forum viel teich erfolg.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten