Ab wo zählt nun die Förderhöhe einer Pumpe?

AW: Ab wo zählt nun die Förderhöhe einer Pumpe?

hy olli,

ja genau, sag ich doch. Am Ende bleiben nur 0,5 m Differenz.

hy olli,

sorry ....... du hast in "m" gerechnet und ich in "bar", bei meinen bar würde dann noch eine null fehlen, also 0,005bar ...... war zu schnell und unachtsam :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ab wo zählt nun die Förderhöhe einer Pumpe?

ich hab auch noch einfrage zum thema:
also wenn man die pumope unterwasser hat aber an dem rohr wo die pumpe saugt winkel usw. verbaut aber alles unterwasser, beeinträchtigt das die saugleistung oder spielt das keine roller?

Wie wir wissen führen winkel und kleine querschnitte der rohre ja auch zum verlust der pumpenleistung. aber ist das unterwasser auch so?
 
AW: Ab wo zählt nun die Förderhöhe einer Pumpe?

Jepp,
egal wo Fließwiderstände eingebaut sind, wird es die Pumpe belasten.
Um so mehr, je mehr Wasser durch das Rohr geht.
Gruß, Olli
 
AW: Ab wo zählt nun die Förderhöhe einer Pumpe?

hy,

und auf der saugseite ist die pumpe doppelt empfindlich :oops
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten