Abfischen?

Wels

Mitglied
Dabei seit
13. Juli 2006
Beiträge
54
Ort
83313
Teichtiefe (cm)
1,6m
Teichvol. (l)
????
Besatz
noch keine
in underem Teich leben ca 20 Rotfedern und 10 Bitterlinge. wir konnten hunderte Jungfische entdecken. Sollten viele das Erwachsenenalter erreichen habe wir wohl viel zuviel Fische im Teich!?
sollen wir sie nächstes Jahr abfischen?
 
AW: Abfischen?

Hi,

warum versuchst Du nicht jetzt schon einen Teil davon rauszuholen, bevor sie den Teich in ein grünes Wässerchen verwandeln?!
Was ich an Fischen erwischen kann, "fliegt" raus - bis auf ganz wenige Ausnahmen.
Natürlich werden sie ordentlich untergebracht, bis sich ein neuer Besitzer findet.
 
AW: Abfischen?

Hallo,

aber wie lange dauert es denn, bis ihr Hunderte von Kleinstfischen untergebracht habt. Irgendwann muss doch mal Eure Nachbarschaft versorgt sein, oder???? :wunder
 
AW: Abfischen?

Hallo Anke,

frag lieber nicht... die Nachbarschaft nimmt nur ganz selten welche ab.
Ich "exportiere" meine sächsischen Goldfische unterdessen nach Franken.
Da scheint es große Teiche mit Goldfischliebhabern zu geben bzw. einen verantwortungsvollen Händler.
Auf Dauer ist das sicher auch keine Lösung, aber der Reiher mag nimmer zum Frühstücken kommen. ;)
 
AW: Abfischen?

Hallo Anke,

lieber rausholen, solange sie noch klein sind ... je größer die Biester werden, desto schwieriger wird es mi dem Fangen.

Wir haben bei uns das selbe Problem und die Fische sind schon größer. Unsere Senke und die Reuse sind bei den Fischen inzwischen bekannt und werden weitestgehend gemieden. Kescher geht schon garnicht mehr ...

... wir haben den frischen Nachwusch einen Zander eingesetzt, ob das funktioniert kann ich allerdings noch nicht sagen, das zeigt die Zeit.

Gruß

Christian
 
AW: Abfischen?

Sieh'ste.... also, wieder ein Grund, sich keine Fische anzuschaffen. Ich könnte mich bestimmt von keinem trennen und selbst die Brut hätte bei mir Namen. Nur, wie soll ich mir hundert Namen merken??? *lach*

Ich bleib bei meinem Froschteich :jaja
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten