Abgeschieberte Rohrleitungen usw.

Hallo

Genaue Daten dazu wird es auch nicht geben,weil jeder Teich anders ist.
Ich werde dann diesen Winter wieder nur die DM 10000 laufen lassen,evtl sogar gedrosselt.
Dann werde ich abwechselnd einen BA abschiebern und den anderen nutzen.
Das kann ich ja wöchentlich umstecken,dadurch bildet sich auch kein Gammel in den Leitungen,der Skimmer wird dann immer am Wochenende mal kurz geöffnet und dann ist das Rohr auch mit neuem Wasser versorgt.
Ist dann zwar etwas Aufwand,das ist es mir aber wert.
Die DM22000s werde ich abschalten aber die Leitung nicht abschiebern,somit ist dort auch warscheinlich etwas Bewegung im Rohr.
Der Wasserfall ist dann das einzige was noch Probleme machen kann,wenn er zu friert,das sehe ich ja im Winter.
Dort wird eine Zeitsteuerung alle 3 Tage mal für 30 Minuten den Wasserfall einschalten.
Leider habe ich den Raspery mit den Meßmodulen noch nicht fertig und kann somit auch keine dauerhafte Temperatur ablesen.
Kommt Zeit kommt Rat.

Gruß Matthias
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten