absolute Anfänger bauen Hundeteich - Fragen über Fragen

Und wie wird die PE hd Folie verlegt, bzw. verschweißt? Die ist klasse, das steht außer frage, sehr stabil und was für die Ewigkeit, nur wer schweißt die?

hallo Jule,
Stichwort: LKW- oder Anhänger-Planen
vieleicht gibt es in deiner Gegend eine Firma welche Planen für LKW oder Anhänger herstellt, bei mir, falls
ich Schweissarbeiten machen muss, kommen die sehr gerne und machen dieses professionell
und für relativ kleines Geld. Evtl. kannst Du dort auch die Folie kaufen und auf Mass schweissen lassen.
:rollenVG. Léon
 
Hallo - ich dachte, so nach einem Jahr kann ich ja mal berichten. Ich weiß ehrlich gesagt schon nicht mehr, welche Folie wir letztlich genommen haben - dick ist sie und das Paket war meeeega schwer. Kam auch am Stück, musste also nichts mehr verschweisst werden. Ganz ohne Technik ist er nun auch nicht - allerdings haben wir den Filter selbst gebastelt. Große Kiste, Steine und Granulat verschiedener Grösse rein, Pumpe, Schlauch, fertig. Funktioniert Ansonsten sind diverse Pflanzen drin - viel Tannenwedel. DIe ersten Frösche kamen dann auch ganz schnell (Kurt Georg, Herrmann und Finchen), 5 Teichmuscheln habe ich eingesetzt (die haben keine Namen ;) ) und gestern habe ich einen Molch entdeckt. (Molchi). Das Wasser habe ich i regelmäßigen Abständen testen lassen - war immer super und der Mann im Muschelgeschäft erfreut :) Lisbeth hat auch reichlich Schwimmtrainig gemacht und wir hatten auch viel Spaß beim abendlichen Abkühlen. Ich hänge mal ein paar Bilder an, die sind allerdings alle vom letzten Jahr - inzwischen sind noch Steine ohne Ende dazu gekommen. Aktuell warte ich darauf, dass die Pflanzen endlich mal in die Gänge kommen..... bin ungeduldig :) WP_20160410_16_56_11_Rich.jpg  WP_20160416_09_34_08_Rich.jpg  WP_20160418_19_36_31_Rich.jpg  WP_20160521_16_13_56_Rich.jpg  WP_20160521_18_12_00_Rich.jpg  WP_20160521_18_20_52_Rich.jpg  WP_20160522_12_41_22_Rich.jpg  WP_20160528_09_35_01_Pro (2).jpg  WP_20160528_17_13_37_Pro.jpg 
 
Hallo Uwe - naja sagen wir mal so - der Sommer war gut und es ging ihr auch besser. Leider hat sie aber mittlerweile eine komplette Muskelatrophie, die Tierklinik hat dafür auch keine Erklärung mehr :( alles wurde untersucht, gemacht, getan ...... mittlerweile kann Lisbeth gar nicht mehr alleine laufen und es wird auch nicht mehr besser werden. So versuchen wir nun, noch alles zu tun, damit sie ein einigermaßen schönes Leben hat und dann .......... naja - den Gedanken verdränge ich derzeit noch. Trotzdem bin ich froh über den Teich. Unser Garten hat dadurch viel dazugewonnen. Alleine dort zu sitzen, ins Wasser zu glotzen und all die kleinen Lebenwesen zu begucken, die sich dort tummeln, beruhigt ungemein :) liebe Grüße - Jule
 
Vielen Dank. Ich bin trotzdem froh, dass wir alles versucht haben und noch versuchen, damit Lisi es schön hat. Und ich kann nur jedem empfehlen, einen Hundeteich zu buddeln :) Der Cocker Spaniel einer Freundin ist auch immer ganz angetan, dass er plantschen kann, während wir Kaffee trinken :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten