ACO Sauerstoffpumpen???Hat jemand erfahrung damit?

Maurizio

Mitglied
Dabei seit
19. Juni 2005
Beiträge
184
Teichtiefe (cm)
tief
Teichvol. (l)
ne menge
Besatz
nishikigoi
Hi leute,

ich wollte mir evt. ACO Sauerstoffpumpe kaufen und wollte wissen welche ich für einen 13000-14000l Koiteich brauche.Hat jemand erfahrung mit einer ACO Sauerstoffpumpe.? :unsure

Danke
 
Hi Mauri,

ich habe keine Erfahrung mit der von dir genannten Sauerstoffpumpe/Teichbelüfter.

Diese wird aber auch nicht anders sein als eine Aqua Air - Hi Blow - Aqua Oxy- Koi Flow und was es da sonst noch so gibt. ;)

Du solltest erstmal wissen, wieviel l/h an "Sauerstoff" in deinen Teich oder Filter soll.

Was willst Du denn belüften bzw. damit erreichen??

P.S.
Anschließend würde ich die Preise und Leistungen (Wattzahl-Membrane-Anschlüsse/Verteiler) verschiedener Hersteller vergleichen, wenn wir geklärt haben was Du damit erreichen willst.
 
Hallo Mauri,
ich habe mir im letztem Oktober eine ACO 9820 samt Luftsteine zugelegt und habe keine Mängel bisher festgestellt. Die Pumpe belüftet derzeit ein Becken mit ca. 6000 L.
MFG
Todde
 
Hi,

ich wollte die Pumpe für den Patronenfilter benutzen (1000l Behälter).Und wenn die CO2 werte im Sommer in den Keller fallen wollte ich den Teich auch noch damit belüften.

Dachte da an die hier.!ACO 318
 
Hi maurix

Für kleine becken geeignet aber in einem Koiteich gehören die nicht !
Es kommt nicht auf die luftleistung an sondern auch auf die Tiefe in der noch luft ausströmmt.
Bei diesen Pumpen wird der Luftstrom wohl bei 50 cm abreißen.

Bei deiner geplanten Teichgröße Luftpumpe für Filter und Teich min 40 l/min

gruß

Olaf
 
@olafkoi:Was kannst du für eine empfehlem.

Daten:
Teich 14000l, 2m Tief
Filter 1000l
 
Hi Maurix

Die ac 318 sind laut das hatte ich vergessen und du brauchtst 8-10mm schlauch und dafür finde sprudelsteine grins

Nee spaß beiseite Hi Blow, AL-40, Secoh, Haagen usw.

Gruß

Olaf
 
Leute Leute Leute....

sagt mal habt Ihr alle zuviel Geld?

299,00 € für ein Teichbelüfter ???? und das ganze lässt sich sogar noch steigern.... :rolleyes:

Mal ehrlich, ob der Unterschied soooo groß ist?

1.Bei mir am Teich läuft ein Aqua Oxy 400 für 59,00 €, dieser belüftet den Patronenfilter - 2 Abgänge (Sprudelsteine).
10 Watt Stromverbrauch - 400l/h - Stufenlos regulierbar
Läuft nun 1,5 Jahre ohne Unterbrechung und störende Geräusche

2.Dann läuft noch ein Heisse Teichbelüfter (bitte kein Aufschrei!) 750 l/h - 4Abgänge - 12 Watt Stromverbrauch und hat 19,99 € gekostet.
Dieser läuft nun seit 1 Jahr ohne Unterbrechung, auch hier keine Klagen oder störende Geräusche. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten