ahorn

GERMAN-LOBO

Mitglied
Dabei seit
2. Mai 2007
Beiträge
226
Ort
46397
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
30000
Besatz
20 koi
hallo

hier mal einer von meinen ahornbäumen :)

fcherahorn1.JPG 

dieser baum ist ca.30 jahre alt und wird seit ca.5 jahre von mir gestaltet.
 
AW: ahorn

Hi Bernhard.

Wahnsinn, sieht der geil aus!

Ich wünschte meiner würde so gut aussehen. Hab ihn ja aber auch erst seit letztem Jahr.

Was muss man den machen/beachten damit das mal so nen schöner Baum wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ahorn

Hi Lobo

sieht echt geil aus dein Ahorn . Versuche mich ja auch gerade mal an einem aber der ist noch mit seinen ca .30 cm ein Miniminimonsaibaum :lala:
 
AW: ahorn

hallo

Sachiel schrieb:
Was muss man den machen/beachten damit das mal so nen schöner Baum wird?

als erstes sollte man den stamm in form bringen.so wie du ihn haben möchtest.
etwa so wie hier auf dem foto.

Foto

dann sollten die äste ausgesucht werden die stehen bleiben sollen.am besten an jedem bogen des stammes ein ast aussen an jedem bogen.nicht nach innen...alles andere wird weggeschnitten.

im frühjahr werden die neuen triebe eingekürzt damit ein dichtes blattwerk ensteht.
es bleiben bei jedem trieb nur zwei blätter stehen.die triebspitze wird rausgebrochen.dann wächst der baum in dem jahr nicht mehr weiter.
wie hier auf diesem bild.im nächstem jahr kommen da wieder zwei triebe.die auch beide wieder eingekürzt werden.

Foto

nicht abschneiden und den stengel stehen lassen.sonst treibt er sofort wieder aus das ist nicht gut und du kommst mit dem kürzen der triebe nicht mehr nach ;)

das machst du solange wie du den baum hast oder so lange du lebst :)

so ein baum ist nie fertig.er muss immer geschnitten und geformt werden.
wenn man dan so ein ergebnis hat wie ich mit meinem baum-merkt man das die arbeit sich lohnt ;)

hier noch ein ahorn von mir :)
unten ist der baum schon gestaltet.oben die äste müssen noch nach unten gebogen werden damit das bild passt.

Foto

dieser ahorn hat im herbst knallrotes laub :) und sieht dann echt geil aus.hier fängt er gerade an rot zu werden.ist allerdings noch nicht so hoch wie auf dem erstem foto.

Foto
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten