Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2011)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2011)

Guten Morgen,

momentan 2°C ... kein Frost die Nacht, nur alles nass.

Schönen Tag ... heut ist Bergfest :D

Mandy

so warm ist es bei euch :O bei uns seit einer woche jede nacht starker frost zwischen 2-7- grad

Momentan 0,5°C und wieder kein Frost.
Ich trauer dem allerdings auch nicht hinterher ... der kommt noch dauerhaft früh genug :(

Mandy

Hallo Gestern entdeckt :kopfkratz Ideehen muss mann haben der Wetterstein:aua Guss Reiner

Anhänge

• Wetterstein.jpg
    Wetterstein.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 38

:lach Wie geil ist das denn!

Die Küste zeigt sich derzeit in makellosem Grau, von Sonne keine Spur, allerdings freundliche 7°..

IMG_0229.JPG 

Der November ist halt nicht der atraktivste Monat.. :engel

Ich hab dieses WE mit Freunden ein Biwak im Wald gemacht. War zwar grau und neblig, nachts unter Null Grad aber mit guter Outdoorausrüstung alles noch gar kein Problem. Mal schaun ob wir vor Weihnachten nochmal was hinbekommen ansonsten Anfang Januar.

Campen im Wald im Sommer kann ja jeder... :D

Hallo,
meine Wetterstation gibt nach und nach den Geist auf, heute Morgen haben wir -2°C, seit 4 Wochen haben wir keinen Regen.

Der Teich ist seit einer Woche abgedeckt, der Filterteich läuft noch mit 20 % Leistung, der Vliesfilter mit 50%.

Nachdem ich die Zusatzfühler so nach 1,5-2 Jahren immer in die Tonne schmeissen konnte (Batterien waren nach einer Woche immer leer, vorher hatten sie fast ein Jahr gehalten), hat sich letzte Woche meine große Außeneinheit (Wind, Temp, Feuchte, Windrichtung etc.) verabschiedet.

Einige Einzelfühler melden noch, daher weis ich zumindest wie die Lufttemperatur ist :)

Ich steige nun eine Klasse höher auf und erwarte zum Wochenende eine Davis Vantage Pro 2 aktiv mit einer zusätzlichen Außeneinheit (3 Temperaturfühler) und einem Funklogger zur Übertragung von der Konsole zum PC.

Die WS550 mit Außeneinheit und 5 zusätzlichen Fühlern ( 7 Werte: Temp und Feuchtigkeit) lief seit dem 6.10.2007.

Ich hoffen das ich vor dem Regen am Wochenende noch aufs Dach komme, sonst wird es rutschig ....

Axel

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

bei uns (Raum Hannover) die letzten Tage herlichster Sonnenschein. Heute allerdings stark neblig. Temperaturen auch Nachts über Null. Tags bis zu 10 Grad.
Seit 5 Wochen kein Regen. Auch wenn das Wetter dieses Jahr durchwachsen war. Regen hatten wir hier seit Januar extrem wenig. Mein Brunnen (Oberflächenwasser) gibt seit April nur wenig Wasser. Gewöhnlich ist der Wasserstand um diese Jahreszeit 1 Meter höher.

Gruß Nikolai

Hallo Axel,

die Davis Vantage Pro 2 ist eine wirklich gute Wetterstation. :oki

...funktioniert absolut zuverlaessig. Ich hab sie seit fast einem Jahr im Einsatz. In der Station selbst ist noch immer die erste Batterie drin. Bei Ausseneinheiten ohne Solarpanel hab ich nach ca. 8 Monaten das erste Mal die Batterie tauschen muessen. Alles in allem bin ich rundum zufrieden mit der Station.:)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo.

Während gestern die Sonne schien und wir einen tollen Sonnenuntergang hatten, ist es heute den ganzen Tag neblig bei ca. 2 - 3°C plus. Zum WE ist Regen angekündigt. Mal sehen, ob er kommt.
Das was es letzten Spätsommer/Herbst zu viel an Regen hatte,

hat es dieses Jahr zu wenig.
Pegelstand der Elbe bei Dresden derzeit 84 cm - normal wären wohl 2,40 m oder so. :kopfkratz
In vielen Wäldern herrscht deutschlandweit mitten im November Waldbrandgefahr.

Wir kommen mit den landwirtschaftlichen Arbeiten gut voran. Die Ernte ist endgültig gelaufen. Zuckerrüben haben eine warme Decke aus Stroh auf ihrer Miete liegen (haben leider einen sehr späten Liefertermin bekommen), der Mais ist längst abgeerntet und die Felder bereits wieder gepflügt und zum Teil mit Weizen bestellt.
Aktuell werden die letzten zwei Felder noch fürs Frühjahr gepflügt und dann sind wir mit der Bodenbearbeitung für dieses Jahr komplett durch. Das Rübenfeld ist so trocken, dass es sich erstmalig in den vergangenen 10 Jahren zum Reiten eignet.
Dafür pflügt es sich dementsprechend schwer... ach ja, die Feldwege stauben teils ordentlich, wenn darauf fährt.
Das gab es seit mind. 10 Jahren noch nicht im Winterhalbjahr. :aua
Hoffentlich kommt der fehlende Niederschlag nicht noch als geballte, weiße Masse runter. Gestern habe ich vorsorglich einen zweiten (Hand)Schneeschieber gekauft. Nicht, dass die wieder ausverkauft sind, wenn man einen braucht. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten