Albino Graskarpfen

AW: Albino Graskarpfen

danke, dür den kleinen trost. habe wirklich genug platz so einen jungfisch zum monstrum heranwachsend in diesem teich halten zu können. noch ist er ja zu klein, und wenn der fischreiher im frühjahr nen anflug macht :kopfkratz

der teich ist angebeblich für 100 fische ausgerichtet für angler. also, der albino hat genug platz zum schwimmen. möge er mal mal seine maximalgröße erreichen?

na toll, jetzt muß ich auch noch 2-3 jahre warten, bevor ich überhaupt ne prognose schließen kann. ne tüte "buntes" an allen junmgfischen und wer davon den fischreiher überlebt, kann erstmal in 3 jahren geschlechtsreif sein?

also kann ich nur der dinge harren ... uiiiiiihhhhh, das ist spannend :?

lg
tante
 
AW: Albino Graskarpfen

Hi Tante
Ich denke das in einem Teich wie du ihn dein Eigen nennen darfst mit dem Albino Graskarpfen keine Probleme entstehen werden.
Zumindest sicher nicht mehr als mit den anderen Fischen die darin schwimmen.
In einen kleinen Gartenteich würde ich abraten einen Graskarpfen einzusetzen.
Ja,Goldfische vermehren sich wie die Ratten.
Würde dir auf jeden Fall davon abraten, oder zumindest gleich die entsprechende Menge Raubfische einzusetzen.
Lg Sternhausen
 
AW: Albino Graskarpfen

Hmm, also Raubfische in das Biotop zu setzen, betrachte ich als kritisch. Da setzen ganz viele Frösche/ Kröten ihren Laich rein und es tümmeln sich da auch viele verschiedene Insekten, weil der Teich im Wald liegt.
Alternativ hatte ich letztes Jahr zum Spätsommer noch 5 Orfen dazu gesetzt. die fressen ja angeblich alles, oder? Sicher auch ein wenig von dem Froschlaich, aber ich denke nicht soviel wie Raubfische :kopfkratz

Ist ja gar nicht so einfach da eine Harmonie rein zu bekommen bzw. das bisherige Gleichgewicht zu bewahren mit Neubesatz. Fazit also: Wenn einige Goldfische den Winter nicht übelebt haben, kommen da keine neuen hinzu!

Da habe ich noch eine Frage zum Thema Teichmuscheln: Die sollen ja toll das Wasser filtern und sind für Bitterlinge wichtig. Wie stark vermehren sich die denn? Ein Freund von mir hatte die mal im Aquarium, und die haben sich da drin zu stark vermehrt.

Und wie sind eure Erfahrungen mit Moderlieschen?

LG
Tante
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten