Algen entfernen?

AW: Algen entfernen?

Nein nehme es nicht persöhnlich und war auch keine Böse Absicht aber wie ich sehe wäre es auch Falsch gewesen zu Zitieren und auf den Beitrag nach .org zu linken. Hatte heute morgen wenig Zeit und dachte knallst es dahin und gut... war nicht gut kommt nicht mehr vor.

Gruß

Torsten
 
AW: Algen entfernen?

Sorry für Nichtwortgewaltigelobeshymnen:oops

Werde mich also in das Lager der "Abfischer" schlagen.
Zumindest das was lose ist, oder leicht abzuziehen ist, werde ich entfernen.

Für mich stellte sich eben noch die Frage nach der Ausgewogenheit zwischen natürlichen Abläufen und steuerndem Eingreifen.

Erwarte diesen ersten Frühling mit Teich mit Spannung.:D

Gruss Ha-Jo
 
AW: Algen entfernen?

Hallo,

ihr fischt und stochert schon alle in euren Teichen rum. Was ja auch gut ist.

Aber mal ne Frage nebenbei: Stör ich damit nicht meine kleinen Fische ihr Winterruhe ?

Oder ist der Winter wirklich nun um ?

Bin schon ganz wild drauf endlich wieder mal was am Teich zu verändern. :aengstlich

Gebt mir bitte ein grooooooooßes OK.

Danke
 
AW: Algen entfernen?

Hallo,

meine Fische scheinen kein bedarf mehr an der Winterruhe zu haben.:lala

Sind schon wieder recht aktiv.
Wenn ich am Holzdeck (Futterplatz) stehe, gieren sie schon nach Futter.
Nur noch nicht ganz so extrem wie im Sommer.:smile

Ich Kescher derzeit trotzdem nur die Algen von der Oberfläche ab.
 
AW: Algen entfernen?

N'abend.

Bedenkt bitte die unterschiedliche geografische Lage. :beeten

Ich hab keinen einzigen meiner Fische am WE gesichtet, als ich den Teich frühlingstauglich machte....

Daher war ich auch äußerst zaghaft beim Algen fischen. Nur die abgestorbenen Triebe der Sumpfpflanzen habe ich abgeschnitten und entsorgt.
 
AW: Algen entfernen?

Ich wollte auch angreifen mit meiner Erweiterung. Aber. Heute morgen waren 2.0 Grad Brrrr:(

Gruß
Cb
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten