Algen Oder Grünes Wasser ....

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo Leute !

Jetzt bin ich ganz fertig is wahrsten Sinnes des Wortes ..Da schaufelt mann und schleppt wie ein wilder setzt wunderbare und und angewachsene Pflanzen vom Werner ein. Hat super klares Wasser bis zum Grund und auf einmal is damit Sense. Nix mehr mit sich bis auf Boden :( Nur mehr so ein Grünes Wasser . Die Wasserwerte würd ich sagen sind ja in Orndung . Hab nen " Streifentest von Esha gemacht .


Ph : 7,2
Kh : 6
Gh: 14 Naja bei unsern Leitungswasser kein Wunder
No2 : 0
No 3 : 0

Nun wäre interessant was die Experten zu diesen Wasser sagen ?
Weiter befinden sich fast keine Fadenalgen im Teich was mich eigetlich schon wundert. Sichttiefe ist zur zeit unter 50 cm . Hoffe es wird wieder besser wenn es wärmer wird und die Pflanzen voll wachsen . :)

Mfg Andy
 
re

laß Deinem Teich ein Jahr Zeit

und dann ,
wenn Du alles andere richtig gemacht hast
und
nicht die Nerven verloren hast
dann
wenn Du nicht der Werbung der "Teichvergifter" erlegen bist
dann
stell die Frage nochmal !

jetzt ist alles im Grünen Breich :D

:yingyang: :sleepingcow: :schaf: :snoopy:
 
hallo,
ich stimme karsten voll zu.
du must erst mal abwarten, bis sich deine neu eingesetzten pflanzen eingelebt haben und nährstoffe ziehen.
das dauert aber seine zeit und so lange hast eben auch algen - völlig normal!
geduld geduld ist das zauberwort.
 
Hallo Andy,

ist nun einmal so - Teichbauer's Schicksal. Aber Dir zum Troste: Das Grüne Wasser sollte durchaus nicht ein Jahr lang bleiben, sondern sich normalisieren, sobald die Pflanzen "angesprungen" sind. Das dauert nur eben ein Weilchen, weil sich die Pflanzen an das für sie "andere" Wasser oft dadurch anpassen, dass sie sich zurückbilden und einzugehen scheinen, um dann erst richtig loszulegen. Also: Auch ich rate ganz einfach zu Geduld...

@ Karsten

Super ! - Das sollte in riesengrossen Buchstaben ganz oben über dem Forum stehen :)

Beste Grüsse
Stefan
 
Ich lasse dem Teich schon seine Zeit !!!

Danke für die Antworten @ Silke & StefanS .

So ungefähr hab ich mir das eh ausgemalt. Das alles im grünen :D Bereich mit meinen Teich ist .

@ Karsten

Werde sicherlich keine "Teichvergifter" oder die "super " Uvc Lampe ( werden warscheinlich die Anhänger derselbigen nicht gerne lesen) verwenden. Den Fehler mit den .... - Fadenalgenvernichter macht man eigentlich nur einmal und auch nur wenn man noch nicht genug Ahnung vom Teich und Aufbau des ganzen hat (mich inbegriffen). Also werd ich mich in die " Sonne" legen und den ganzen Teich seinen Lauf lassen ...

Bei den verrückten Wetter kann ja auch nix wachsen ... Mal sehn wenns endlich warm wird ..


Lg Andy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten