Algen oder Mulm

Hallo,

das im Link gezeigte Gerät hat weder das VDE oder GS Zeichen, auf solche Geräte solltest du zur eigenen Sicherheit verzichten. :(
Wenn deine Anlage über einen FI-Schutzschalter schon abgesichert ist, brauchst du keinen zweiten einbauen.
Du solltest einfach mal von einem Fachmann die Anlage überprüfen lassen.:like:
 
Danke Mitch und Lollo,

hab jetzt mal alles kontrolliert, die Stromanlage am Teich hat einen eigenen Schutzschalter, und mein Tiefbrunnen
ist auch nochmal extra abgesichert. Bei meinem Brunnen fällt ab und zu mal der Schutzschalter, einfach so !
Irgendeinen Grund muß er ja haben, also werde ich den mal überprüfen lassen !
 
Hallo Forum,

danke noch einmal für die Tipps.
Ich habe aufgrund einer Fehlinformation im Baumarkt ein
Oase Biosmart Set 14000 für 199,00 bekommen und habe
diesen nun seit dem Samstag laufen. Habe dann mit dem
Käscher den ganzen Mulm und die Algen in Richtung Pumpe
befördert. Nach zweimal Grobreinigung (Filterschwämme ausdrücken)
war der Schmutz soweit weg. Dann habe ich für zwei Tage die UV Lampe
eingeschaltet, und siehe da, das Wasser ist glasklar.

Grüße Bio
 
Morgen,
Hab' auch im Teich jeden Tag Fadenalgen und Mulm rausgeholt. Im Moment sieht's so aus.
Kann man das so lassen, die Seerosen in den Töpfen sehen ja noch ziemlich kärglich aus. Das Wasser ist aber sehr klar und sauber (dank Pumpe und Filter)
LG
Goldkäferchen
 

Anhänge

  • 100_6428.JPG
    100_6428.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 60
  • 100_6431.JPG
    100_6431.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 58
Wenn es richtig warm ist, dann macht es mehr Spaß , denn ------
da ich dabei sowieso meistens auf der Folie stehe, haut der Glitsch mir irgendwann ein Bein weg, und da ich keinen Spagat
kann, muß das Andere ja mit.
Prompt liege ich dann in voller Montur im Teich.
Gott sei Dank ist dann keiner dabei, ....zum Lachen :aengstlich

Auch der Erwin sieht das :lol
So demnächst kannst auf Bildern (oder bei nem Kaffee ) sehen wo die , von dir gespendeten, Steine gelandet sind :zufrieden2

Gruß
Dirk
 
Hallo, Jolantha

:wunder kannst Du biite bei der nächsten Aktion Bilder machen lassen würde mich freuen :oki


:liebguck
 
Auch der Erwin sieht das :lol
So demnächst kannst auf Bildern (oder bei nem Kaffee ) sehen wo die , von dir gespendeten, Steine gelandet sind :zufrieden2

Gruß
Dirk
Erst mal Bilder für Alle, bitte, und zum Kaffee komm ich dann vorbei, wenn es schön warm ist, okay ??:)

@ Springmaus
kann mich beim Reinrutschen leider nicht selbst fotografieren :hehe5
 
Erst mal Bilder für Alle, bitte, und zum Kaffee komm ich dann vorbei, wenn es schön warm ist, okay ??:)

Hi Anne,
Bilder für alle ? Grmpf im Moment bin ich am Fundamente schachten und auf der Terasse liegt nen riesiger Erdhaufen. Sitzecke am Teich ? Auch das Pflaster weg und ein gröserer Erdhaufen :argh. Nichts vorzeigbares oder etwas was einen ermutigt auch was zu machen.
Der Plan im Kopf exestiert aber bevor der optisch auch ansehnlich ist bedarf es Muskelschmalz...aber ich geb zu das ich Spass habe endlich mal wieder richtig zu "buckeln" . Leider ist es noch nicht lang genug hell damit ich auch richtig ranhauen könnte :wand.
Hätte da übrigens noch 2-5 Orfen abzugeben.
Was macht Dein Koi Nachwuchs ? Gut über den "Winter" gekommen?
Winter ? Welcher Winter ????
oder besteht evtl. Interesse ?

Gruß
Dirk
 
Dirk,
so wie es aussieht, haben alle überlebt.
Da ich dieses Jahr eine komplette Grundreinigung vor mir habe, kommen die Kinder dann auch alle raus !
Wer braucht welche ???
Einer meiner großen Koi trieb neulich tot im Wasser, und einer ist letzten Herbst gestorben.
Jetzt sind es nur noch 10 !
Eventuell könnte ich ja dann 2 Orfen dazusetzen.
Aber erst nach der Reinigung. :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten