algen prop

AW: algen prop

ist es überhaupt legal goldfische im stadpark in diesen großen teichen auszusetzen? oder sollte man das eher nicht mahcen? haben goldfische die im gefüttert wurden überhaupt eine chance in so einem teich zu überleben in dem sie nicht gefüttert werden?
 
AW: algen prop

Moin,

das Aussetzen, egal welcher Tiere, ist alles andere als legal!
Du kannst max. bei der Stadtverwaltung fragen, ob es ok wäre. Oder möchtest Du ungefragt die überzähligen Fische vom Nachbarn in Deinem Teich haben?
In die freie Natur gehören Goldfische schon gleich gar nicht. Das ist Faunenverfälschung und gefährdet unsere einheimischen Tiere, die es bereits schwer genug haben. Kümmere Dich also um richtige Abnehmer. Entweder mal im Zoogeschäft anfragen oder Aushänge im Supermarkt, Kleinanzeigenteil der Zeitung etc. starten.

Wer Tiere erwirbt, übernimmt damit die Verantwortung für sie!

P.S.: Noch eine Bitte am Rande. Schreib bitte etwas langsamer und lies Deine Texte vor dem Absenden nochmals Korrektur, bei manchen Äußerungen weiß man erst beim 3. Mal lesen, was Du eigentlich sagen willst! :(
 
AW: algen prop

Stell doch mal ein paar Fotos von deinem Teich ein, dass kann doch gar nicht
so schwer sein.

Gruß Armin501
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten