Algen?

Jo, da muss ich Werner recht geben, passiert bei meinem Pflanzenteich jedes Jahr. Abschöpfen wie Elfriede es macht ist eine Möglichkeit, warten bis sich alles wieder "auflöst" und zu Bodeb sinkt ist die andere.
@Werner: meinste wirklich,dass das Sauerstoff ist? Ich würd sagen,es sind "Gasbläschen", ohne weitere Spezifikation :D
Gruß Eugen
 
Hallo Eugen,

sicher weiß ich es nicht, aber ich bin von Sauerstoff ausgegangen. Du bist doch der Chemiker, nimm doch mal eine Probe und analysier das Zeug ...

:lol

Werner
 
Hallo Werner,
wenn das ganze ein Verrottungsprozess ist, entspricht das einer Oxidation und dabei wird Sauerstoff verbraucht. Was entsteht sind Kohlendioxid und ev. Faulgase (zB. Schwefel- und Stickoxide aber auch Schwefelwasserstoff)
Grüßle, Eugen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten